Leistung im D und S Modus bei DSG-Getriebe unterschiedlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leistung im D und S Modus bei DSG-Getriebe unterschiedlich?

      Schönen guten Tag,

      sagt mal, habe ich mir das heute nur eingebildet oder hat man tatsächlich beim DSG-Getriebe im S Modus mehr Leistung als im D Modus?
      Hat irgendwie heute besser gezogen im S als im D ;)
      Oder hab ich mir das nur eingebildet?

      Grüße te-75

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Das bildest Du Dir nur ein. Das DSG verhält sich im S-Modus lediglich ruppiger (härteres Ein- und Auskuppeln, später hoch und früher runterschalten etc) und um D-Modus versucht es alles sanft und ruckelfrei über die Bühne zu bringen.

    • Was kann ich mir unter härteres Ein- und Auskuppeln vorstellen?
      Merke da nämlich keinen Unterschied beim Kuppeln im D und S Modus.

      Winter Kompletträder VW Talladega Replica 8x18 ET45 LK 5x112 VW Golf 5 6 7
      im Marktplatz zu finden

    • Auf D wird einfach weicher geschaltet. Auf S (bei mir merke ich es immer auf S auf der BAB und Vollgas) schaltet das Getriebe einfach unsanfter und das wirkt dann sportlicher. Fühlt sich Agressiver an, auch wenn es das nicht zwangsweise ist.

      Ich glaube nicht dass da mehr Leistung freigesetzt wird.