Mein Golfi (Vorstellung)

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mein Golfi (Vorstellung)

      Hallo zusammen,

      habe mich gerade im Newbie Bereich ein wenig Vorgestellt und jetzt wird es Zeit meinen schwarzen Golfi vorzustellen:

      Ich besitze seit 2009 einen Golf V United 1.4 TSI mit 140 PS.

      Was bis jetzt an dem Wagen gemacht wurde: - mal absolut garnischts! :whistling:

      geplant:

      - schwarze Scheinwerfer von Hella (bereits bestellt)

      - schwarze Rückleuchten R32 von Hella (bereits bestellt)

      - drittes Bremslicht in schwarz von ???? richtiiiiig Hella (bereits bestellt)

      - Chiptuning von 140 auf 190PS (muss ich noch Anfragen)

      - Frontspoilerlippe ED30 Style (wird in den nächsten Tagen bestellt beim Alex)

      - Heckansatz G5-R32 Clean (wird in den nächsten Tagen bestellt beim Alex)

      - Eibach B12 Sportline Sportfahrwerk 45/30mm (wird in den nächsten Tagen bestellt beim Alex)

      - Alufelgen 18" für den Sommer

      Tja und da wären wir bei meinem Hauptproblem......durch das stöbern hier im Forum kann ich mich einfach nicht entscheiden welche Felgen ich nehmen soll?! Zur Auswahl stehen bis jetzt:

      - Platin P48 in schwarz 18"

      - RH AU Vesuv silber in 18"

      - Borbet CW1 schwarz poliert in 18"

      - Eta Beta Tettsut x-black in 18"

      Was meint Ihr....welche Felgen würden zu dem Wagen passen?! Also ich tendiere im moment mehr zu den RH AU Vesuv.....die Borbet sehen aber auch verdammt sexy aus und würden auch eher zu meinem "Black Mamba"-Konzept passen :thumbup: ....aber das ändert sich täglich, wenn ich mal wieder neue schicke Felgen hier im Forum gesehen habe :rolleyes:

      An der Stelle auch einen herzlichen Dank an Alex....der meine nervigen Fragen stets beanwortet hat und mir auch tolle Angebote hat zukommen lassen!!! :thumbsup:



      In diesem Sinne....bin gespannt auf Eure Kommentare und Vorschläge.


      p.s. Mir ist gerade aufgefallen das ich überhaupt keine Bilder von meinem Wagen habe (warum eigentlich nicht?!...hmm) Das werde ich bald nachholen (auch wenn er gerade auf Stahlfelgen steht) und dann auch eine Vorher-Nacher Doku machen.

      Greetz

      Tom

    • Hey und willkommen^^
      Bilder wären wirklich interessant :) klingt schon ziemlich gut.
      Ich persönlich würde zu den Platin P48 tendieren, die haben Ähnlichkeit mit den Talladega vom R ;) Obwohl die Borbet auch nicht schlecht sind...

    • Bilder vom jetzt Zustand werden Folgen....versprochen!

      Ja die Platin P48 sind schon sehr schick....nur habe ich bei denen ein wenig Bedenken, da man durch die doch sehr viel von der Bremsanlage sehen kann, die ja nicht wirklich monströs ist beim 140 PS´ler 8)

      Oder fällt das bei den 18 Zöllern nicht so auf?!

    • so.....heute habe ich´s endlich mal geschafft ein paar Bilder zu machen:


      aktueller Zustand: Die Wäsche habe ich mir heute gespart, da es morgen wieder Regnen soll :thumbdown:









      Noch ein paar Worte zur Serienausstattung:

      - RCD300

      - NSW

      - SRA

      - Tempomat

      - Climatronic

      - Coming Home / Leaving Home Funktion

      - MFL



      Kennt vielleicht jemand einen günstigen Lackierer in Erlangen/Fürth/Nürnberg?! Da ich mir ja jetzt die Frontspoilerlippe ED30 und den Heckansatz R32 holen werde. Soweit ich weiß sind diese ja nur grundiert?!

      Viele Grüße

      Tom

    • kleines Update:

      da meine Wohnung mittlerweile aussieht wie ein Ersatzteillager....habe ich heute endlich mal die Frontspoilerlippe und den R32-Heckansatz zum Lackierer gebracht. Für die zwei Teile werden 250 Euro fällig.....mit montieren wird es dann noch ein wenig mehr! :huh: Ich werd ihm sagen das er mir dann aber auch die Scheinwerfer (schwarz) einbauen soll, da er ohnehin die Front dafür abnehmen muss.

      Brauch man für den Heckansatz eigentlich noch Teile?! Habe hier in vielen Treads gelesen das sich die Leute noch jede Menge kleinteile gekauft haben?!

      Die R32-Rückleuchten und das 3. Bremslicht in schwarz werde ich morgen versuchen einzubauen.

      Das B12 Sportfahrwerk werde ich aber erst einbauen lassen wenn ich mich endlich mal für ein paar Felgen entschieden habe....das kann aber noch etwas dauern da ich mich immer noch nicht entscheiden kann! :S

      Greetz

    • soooo....jetzt endlich mal ein paar Bilder von dem Heckansatz und dem Frontspoiler! Die R32-Rüllis und das 3. Bremslicht in schwarz sind ebenfalls schon drin.







      Die nächsten Teile liegen auch schon bereit. :D



      Die werden aber erst nach den Flitterwochen eingebaut.....verabschiede mich dann erstmal für zwei Wochen nach Mexico! :thumbsup:

      Tja....und die Felgen....hätte mich mal einer gewarnt das das so ein Akt ist Felgen auszusuchen!!! Aber nach dem Urlaub werd ich mich dann endlich mal entscheiden müssen.

    • Tombaby schrieb:

      Tja und da wären wir bei meinem Hauptproblem......durch das stöbern hier im Forum kann ich mich einfach nicht entscheiden welche Felgen ich nehmen soll?! Zur Auswahl stehen bis jetzt:

      - Platin P48 in schwarz 18"

      - RH AU Vesuv silber in 18"

      - Borbet CW1 schwarz poliert in 18"

      - Eta Beta Tettsut x-black in 18"

      Was meint Ihr....welche Felgen würden zu dem Wagen passen?! Also ich tendiere im moment mehr zu den RH AU Vesuv.....die Borbet sehen aber auch verdammt sexy aus und würden auch eher zu meinem "Black Mamba"-Konzept passen :thumbup: ....aber das ändert sich täglich, wenn ich mal wieder neue schicke Felgen hier im Forum gesehen habe :rolleyes:

      Ich find die gleichen Felgen die ich habe werden auch sehr gut zu deinem Black passen ;)
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Jetzt ist der Link da, ausserdem reicht auf Fahrzeugvorstellung bei mir klicken ;)
      Diese Felgen sind bei mir mit den Hankook Ventus S1 Evo - 225/40 R18 92Y XL Reifen im Satz.

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

    • ahhh ok. Sind in der Tat schicke Felgen aber ich würde schon gerne schwarz mit bei haben in der Felge!

      Momentan zur Auswahl stehen:

      - ASA GT2 schwarz Frontpoliert

      - Brock B29

      - Borbet CW1 schwarz poliert

    • Diese Felgen gibts auch im schwarz, dann sieht es so aus.
      Die Borbet CW1 schwarz poliert gefällt mir auch sehr gut ;)

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()