2.0 FSI Abgasrückführung Fehler Regeldifferenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 2.0 FSI Abgasrückführung Fehler Regeldifferenz

      hi.
      habe den oben genannten fehler im speicher.
      muss jetzt unbedingt nen neues AGR Ventil her?
      oder gibt es eine alternative?

    • Hast du schon einen Stellgliedtest gemacht?

      Schraub mal die Abdeckung vom AGR ab (ca. 6 Torxschrauben),und schau ob die Verzahnung der Zahnrädchen in Ordnung ist.

      Gruß Dennis

    • Also haben mir jetzt die Schläuche mal angeguckt, die sind in Ordnung.
      Habe das AGr. Ventil mal aufgeschraubt. Auf dem zweiten Bild das Zahnrad, läuft das inne runde oder immer nur halb? Weil wenn nur halb dann könnte man ja das verdreht einbauen. Oder? Weil da zwei Zähne weg sind.


    • So. Habe jetzt das Rädchen auf dem zweiten Bild 45 grad gegen den Uhrzeigersinn gedreht sodass die stelle in dem nicht benutzen Bereich kommt. Nach ner kurzen Probefahrt kein neuer Fehler drin. Mal am Ende der nächsten Woche nochmal Fehler Auslesen. Mal gucken.

    • Da haste noch mal Glück gehabt :D .
      Ich habe bei mir das AGR-Ventil wechseln müssen,da die ersten 3 Zähne der Klappe ab waren.

      Gruß Dennis