Motorbezeichnungen.

  • Gibt es auch eine Motorabdeckung auf der 1,6 8V steht?


    Die Motorabdeckungen die ich bisher gesehen habe, waren alles nur 1,6 SR und 1,6 16V - aber nie einen 1,6 8V!


    Auf den anderen Motoren steht ja auchl 1,4 16V,
    1,8 20V usw.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Gibt es auch eine Motorabdeckung auf der 1,6 8V steht?


    Die Motorabdeckungen die ich bisher gesehen habe, waren alles nur 1,6 SR und 1,6 16V - aber nie einen 1,6 8V!


    Auf den anderen Motoren steht ja auchl 1,4 16V,
    1,8 20V usw.


    gibts bestimmt nicht, weil es sich so mickerig anhört :D da kommt SR einfach sportlicher rüber :]

    Einmal editiert, zuletzt von DerMark ()

  • aber im Golf zieht der 8V im Anzug besser....in der Vmax hat der 16V wieder die nase vorn ;)


    cya

  • Eigenartig, der 110PS TDI ist im Golf schneller als im Leon und der 1,6er 16V ist im Leon schneller als im Golf ?(



    Wirr dieser Konzern :D



    edit: der Leon mit dem 16V braucht 10,9 sek auf 100, ich glaube der 8V im Golf um die 12...

    Einmal editiert, zuletzt von Revenant ()

  • Oakley
    Ganz genau - für ein Ampelduell oder ein Beschleunigungsrennen ist der 8V besser! :D
    Außerdem habe ich das der 16V bei ca. 100.000km
    zu rasseln anfängt - der 8V nicht! ;)


    @Revenant
    Kommt halt immer auf den Fahrer drauf an!
    Ich habe meinen schon mal in 10,5 sek auf 100 gebracht - ist halt gut eingefahren worden - Ex - Langstreckenfahrzeug.

  • und wer hat das gezaehlt, du? :D


    Das sind Werksangaben, ich denke das ist dann schon das Optimum, ich glaube nicht das die um 1,5sek abweichen weil er gut eingefahren wurde..


    mfg Revi

  • seit ihr euch beiden da so sicher, dass die unterschiedlichen werte (wenns die überhaupt gibt) von der ventilanzahl abhängig sind ?(


    Gruß
    Ronny

  • Nein, dass habe ich nicht gezählt sondern ein Kumpel hat mit einer Stoppuhr die Zeit gestoppt!


    Und die Stoppuhr war 100% in Ordnung - kann mir das mit den 1,5 sek auch nicht genau erklären, aber jedenfalls waren es bei mir 10,5 sek!


    Laut Werk heißt es auch das ein Auto auf 1000km bis zu 1 Liter Öl verbrauchen kann, bei meinem ist der Ölverbrauch nicht messbar, so wenig ist das.


    Oder auch die Durchschnittswerte beim Benzinverbrauch! :D
    Meiner verbraucht mehr Benzin, als die Werksangabe schreibt.


    Auch weiß man nicht ob die 12 sek auf ebener Strecke gemessen wurden, oder bergauf oder bergab.


    Da gibt es soviele ausschlaggebende Faktoren.


    Edit:
    Von der Breifung mal ganz abgesehen!
    Ich hatte bei meiner Messung 175/70R14 drauf.


    Mit meinen 225er wären das auch mehr als 10,5 sek geworden.


    Die Hauptsache ist doch aber, dass er gut aussieht und gut fährt! ;)

  • naja mitner stopuhr is das net grad genau ;)
    faktor mensch *G*
    für sowas gibts schon professionellere einrichtungen zum messen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!