Programmierung Standheizung

  • Servus,
    und hier direkt die nächste Frage :D
    Habe eine Standheizung ab Werk im G6 und kann ja im MFA diverse Dinge einstellen.
    Nun würde ich zum Beispiel die Standheizung gerne so einstellen:
    Mo - Fr von 6:40 - 7:05 UHr
    Also ein festes Intervall. Bin ich zu doof zum gucken oder gibt es im MFA solch eine Funktion nicht?
    Man kann da irgendwie nur 3 Zeiten oder so maximal einstellen, also zum Beispiel Mo von x bis x Uhr!
    Hab ich da was übersehen? Danke

  • Also ich denke da hast du recht.
    Du kannst (wenn du keinen Wochentag angibst) täglich heizen lassen.
    Oder eben MO - DI - MI etc, nur vereinzelte Tage.
    Ansonsten eben Startzeit eingeben, und gewünschte Dauer.


    Ciao Ciao

  • Was genau hast du denn jetzt gefunden? Würde mich interessieren, da ich ebenfalls ne Standheizung habe ;)

  • Wenn man KEINEN Wochentag angibt, sondern nur die Uhrzeit, dann läuft die täglich um die Uhrzeit, soviel die Theorie :D


    hm, also meiner Erfahrung nach, macht sie genau das leider nicht! Sondern übernimmt das immer nur genau einmal! :cursing: D.h. man muss jeden Tag erneut die gewünschte Zeit aktivieren. Find ich ziemlich lästig!

  • Mal eine ganz andere Frage...


    Man kann bei der Einstellung Wochentag direkt bei der Programmierung nichts eingeben, den Wochentag an dem man heizen möchte und dann das Feld auswählen was einfach nur grau hinterlegt ist...


    Was bedeutet das jetzt?


    Darauf gibt es leider nirgends eine Antwort.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Für mich jetzt auch...


    Habe mich damit ein bisschen auseinander gesetzt.


    Wenn man gar nichts bei Wochentag auswählt oder das graue hinterlegte Kästcheb auswählt, dann heizt er nur am nächsten Tag.


    Und wenn man den speziellen Eichentag auswählt, dann an dem Tag. Andere Einstellungen gibt es nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!