Chris P®OLine’s Variant

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Chris P®OLine’s Variant

      Hallo allerseits,
      nachdem ich ja schon eine Weile hier angemeldet bin, wollte ich endlich mein Fzg. vorstellen:


      Über mich:
      Ich bin Christoph / 48 Jahre alt

      Fahrzegdaten:
      Hersteller: Volkswagen
      Modell/Typ: Golf V Variant/1KM
      Ausstattungsvariante: R-Line

      Farbe: Schwarz
      Motor: 1.4TSI / 170PS
      Erstzulassung/Modelljahr: 07.10.2007

      Ausstattung:
      -Panoramadach
      -Winterpaket: 16“Atlanta Felgen mit Gislaved 205/50 R16 Bereifung

      -Chrompaket
      -Fensterheber 4x elektrisch

      -Komfortblinker
      -DSG-Automatikgetriebe
      -RCD 300 mit 8 Lautsprechern
      -MFA+

      -GRA
      -SWA
      -Absenkbarer Außenspiegel

      -Diebstahlwarnanlage "Plus"
      -Zwei Zonen Climatronic
      -VW Original NSW

      -Mittelarmlehne mit 12V
      Steckdose vorne und 230V Steckdose im Kofferraum


      Bereits geändert:

      -Windabweiser vorne
      -Navigationssystem RNS 510
      -Golf VI MFL mit Schaltwippen
      -Lichtschalter mit Automatik Einstellung
      -GTI Tachoblende
      -Lüftungsdüsen foliert
      -Umrüstung auf „Dectane“ Xe-Ray Leuchtmitteln
      -LED Rückleuchten
      -LED Kennzeichenbeleuchtung
      -LED Innenraumbeleuchtung

      -Blaue Fußraumbeleuchtung
      -Sonniboy Hinter- und Heckscheibenabdunkelung (Vorteil zu Tönungsfolie: bei 180km/h hintere Fenster ohne Durchzug öffnen)
      -Innenraum Schönheitsarbeiten z.B.: Climatronic und Lichtschalter Aluringe
      -Diverse VCDS Kompforteinstellungen:

      * LivingHome
      * ComingHome
      * Verzögerung bei der SWA
      * Verbrauchanzeige von Index 100 auf 107 umgestellt
      * Automatische Türschließung bei 15km/h


      Pläne:
      -Xenonscheinwerfer
      -Sommerbereifung: Hankook Ventus S1 Evo - 225/40 R18 92Y XL
      auf 8x18“
      Advanti Overdoze SG-42 45 highgloss Horn Edelstahl Felge
      -Gewindefahrwerk
      -Beschriftung hinten entfernen
      -Stoßstangenkantenschutz mit Carbonfolie folieren
      -Rückfahrkamera

      -FoliaTec Antenne "XS"16V (L: 4,7cm)


      Bilder folgen :)

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

    • Klingt alles super interessant, vor allem deine bisherigen Umbauten! Bin gespannt auf Bilder

      Viele Grüße

      Tom

    • Der wechsel auf GTI Tachoblende und die Lüftungsdüsen folierung stamm als Idee vom @ walnussbaer .
      Mein neues Projekt wird wechsel auf ein Touran Warnblinkschalter sein. :thumbup:

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Das wird noch zusätzlich gemacht:

      -Einstiegsleuchten
      -Beleuchtete Türinnengriffe (Rot)
      -E-MFA+
      -Blaue LED Fußraumbeleuchtung hinten

      -Außenspiegel mit Anklappfunktion
      :?:
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Hey Christoph, Willkommen :thumbup:

      Schöne Ausstattung hast du bei deinem Variant ;)

      Hab da gleich mal ein/zwei Fragen :D

      Wie bist du mit dem Sonniboy zufrieden? Ich will nur die Heckscheibe damit ausrüsten, weil diese meinem Hund im Sommer etwas besser vor der Sonne schützen soll. Merkst du den Sonnenschutz??

      Bei deiner Felgenwahl, mhh. Meinst du das Tiefbettfelgen auf einem Variant gut aussehen?? Ich bin auf Bilder gespannt :)

      Heißt deine Aussattungsvariante wirklich "R-line" oder doch "Sportline" so wie bei mir?


      Du hast schon gut was an deinem Variant gemacht ;) Ich kann immer wieder froh sein, dass die meisten Dinge bei mir schon ab Werk drin sind ;)

      Gruss
      Thomas von der Ostseeküste

    • tommyblue schrieb:

      Hey Christoph, Willkommen :thumbup:

      Schöne Ausstattung hast du bei deinem Variant ;)

      Hab da gleich mal ein/zwei Fragen :D

      Wie bist du mit dem Sonniboy zufrieden? Ich will nur die Heckscheibe damit ausrüsten, weil diese meinem Hund im Sommer etwas besser vor der Sonne schützen soll. Merkst du den Sonnenschutz??

      Bei deiner Felgenwahl, mhh. Meinst du das Tiefbettfelgen auf einem Variant gut aussehen?? Ich bin auf Bilder gespannt :)

      Heißt deine Aussattungsvariante wirklich "R-line" oder doch "Sportline" so wie bei mir?


      Du hast schon gut was an deinem Variant gemacht ;) Ich kann immer wieder froh sein, dass die meisten Dinge bei mir schon ab Werk drin sind ;)

      Gruss
      Thomas von der Ostseeküste

      Hallo Thomas,

      ja ich bin mit dem Sonniboy sehr sehr zufrieden. :thumbsup: kann nur weiter empfehlen.
      Leider mußt du noch ein wennig auf meine Bilder warten ... es Regnet drausen :(
      Die Felgen sehen sehr gut aus, ausserdem sind sie durch das Edelstahlrand zusätzlich geschützt und man kann die bei bedarf auch austauschen.
      Zu deiner Frage ob es wirklich eine R-Line Variante ist ... ja 8o

      Noch ein wennig Gaduld dann kommen die versprochene Bilder ... hoffe ich bald (Wetter ;( )
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Das will ich auch bei uns hier haben ... von dem Regen habe ich wirklich die Schnauze voll :thumbdown:
      Da ich den Sportline nicht kenne, weis ich natürlich den Unterschied nicht...vielleicht ein R auf dem Frontgrill, den Sitzen (seitlicher Hebel), der Auspuff mit Edelstahl Doppelrohr oder einfach nur die Turbo-motoriesierung? ?(
      Eins ist (glaube ich)sicher...er stamm ursprünglich aus der USA...soweit ich das weis :huh:
      Wenn das Wetter mitspielt setzte ich noch in diesen Tagen die versprochene Bilder zu Vergleich.

      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Hey,

      ich habe noch nen bissel im Netz nach einer Ausstattungsvariante "R-Line" gesucht aber nichts in Verbindung mit dem Golf Variant gefunden. Ich bin echt auf deine Bilder gespannt und neugierig, was alles bei dir anders ist.

      Die Sportline-Ausstattung hat im groben beim Variant das Panoramadach, 15mm VW Sportfahrwerk und Sportsitze, aber nichts was mit einem R-Schriftzug bzw Sportlineschriftzug.

      Das was ich weiß ist, dass der Golf 5/6 Variant in Mexico gebaut wird. Oder hast du einen USA Import Golf 5 Variant erwischt ;)

      Was meinst du eigentlich mit "Verbrauchanzeige von Index 100 auf 107 umgestellt" ?? Was ändert sich da??

      Gruss

    • Hi Thomas,

      soweit ich weis stamm der Wagen aus der USA. Er wurde nach Kassel importiert. Aus irgendeinem Grund mussten die Tacho, Scheinwerfer und Rückleuchten getauscht (geändert) werden, außerdem wurde auch etwas am Motor gemacht. Ich habe den Variant im März 2011 im Berlin gekauft mit Motor- und Getriebeumbau Garantie. Ob die alle arbeiten auf Wunsch oder vom Gesetzgeber angeordnet wurden kann ich leider nicht beantworten ... ist mir erlich gesagt auch egal, hauptsache ich hab ihm :thumbsup:

      tommyblue schrieb:

      Was meinst du eigentlich mit "Verbrauchanzeige von Index 100 auf 107 umgestellt" ?? Was ändert sich da??
      Die Verbrauchanzeige stimmte nicht mit dem tatsäzlichem Verbrauch.
      Die Umstellung auf Index 107 macht die Anzeige deutlich genauer. :thumbup:
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()