Benötige Hilfe !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Benötige Hilfe !

      Hallo !


      Ich habe einen Klappschlüsselumbau in meinen Wagen vorgenommen, habe nun alle neuen Leitungen gelegt, ein neues Steuergerät eingebaut und angeschlossen so wie man es laut einer Anleitung die ich im Netz gefunden habe machen sollte, das anlernen der Sender funktionierte.
      Nur leider wenn ich nun das Auto aufdrücke Blinken die Blinker 2mal das ist auch richtig so leider tun sie dies nicht wenn ich zu drücke das Auto ist zwar jetzt abgeschlossen aber die LED am Türpin blinkt nun auch nicht mehr wenn das Auto geschlossen ist das hatte sie vorher getan, vorweg das Auto ist nicht mit einer DWA ausgestattet er hat nur serienmässig diese Warn-LED am Türpin.

      Außerdem hört sich das schließen und öffnen über den Sender nicht mehr so an wie es sich vorher angehört hatte, es macht nun nur noch einmal Klick...beim öffnen und schließen.
      Wenn ich jedoch denn Wagen nur mit dem Schlüssel abschließe oder öffne hört es sich so an wie immer dann klickt es mehrmals, jedoch Blinkt dann auch nicht nach dem abschließen die LED am Türpin wenn iches mit dem Schlüssel mache.

      Der Golf hatt das BJ. 99
      Verwendet habe ich das STG mit der Nr. 1J0 959 799 AH

      Ich bin echt am Edne und weis nicht mehr weiter was ich machen kann um das Problem zu beseitigen hoffe mir kann hier bei diesem Problem geholfen werden?


      Gruss

    • RE: Benötige Hilfe !

      Man kann am Steuergerät einstellen ob z.B die Blinker beim öffnen und schließen aufleuchten (getrennt, auf und zuschließen). Eventuel hängt es damit zusammen. Das kann aber nur VW machen. Das Steuergerät hat verschiedene Funktionen. Man kann folgendes einstellen. Tür automatisch verriegeln bei 15 km/h, Blinkeransteuerung beim auf- und zuschließen, ertönen der Hupe beim auf- und zuschliessen, Warnton der Hupe bei Alarmauslösung.

    • Danke erstmal für den Tipp !

      An sowas habe ich ja in der Richtung auch schon gedacht, aber was mir dabei dann wieder um nicht klar wird ist wieso die LED am Türpin nicht mehr blinkt???

    • Bei mir Leuchte sie nur nicht wenn ich zweimal hintereinander schließe. Das hat meines Wissens nach mit der Innenraumüberwachung zu tun (läst sich auch programmieren), aber du hast ja gesagt das keine DWA hast. Kann mir auch keinen Reim drauf machen. Würde jetzt als erstes mal die Verkabelung checken.

    • Meines wissens ist die LED in meinen Golf dazu da um den status der Safe-Sicherung (verhindern der funktion vom türöffner) wieder zu geben, das heisst also wenn diese LED nach abschliessen Blinkt ist die Safe-Sicherung aktiv, tut sie dies nicht und das kann man eigentlich in der Tat mit nochmaligen drücken der schliessen taste an der FFB vornehmen ist diese Safe-Sicherung weider ausgeschaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Marty ()

    • Das würde also bedeuten, dass das neue STG die Safe-Sicherung nicht aktiviert nach drücken der schließen-Taste an der FFB.
      Wenn ich das alte STG anschließe und mit dem Schlüssel das Auto abschließe blinkt diese LED wieder, heisst also das STG hatt das Auto geschlossen und erkannt das die Safe-Sicherung aktiviert werden muss.
      Diesen Vorgang macht das neue STG also nicht.

      Sondern schließt nur das Auto und aktiviert die Safe-Sicherung nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Marty ()

    • marty...hast du nen 2 oder nen 4türer?!?
      falls du nen 2 türer hast kann es sein das dein steuergerät die safe nicht aktiviert weil es kein signal der hinteren türen bekommt wenn es auf viertürer ausgelegt ist...
      sollte man aber auch umprogrammieren können

    • Hallo bora-r32 !


      Ich hab nehn 2 Türer ob das STG auf 4 Türen eingestellt ist weis ich leider nicht.


      Kann man das STG nicht selber irgendwie einstellen muss ich dafür extra nach VW ???

      Es muss doch irgendwie möglich sein ?????

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Marty ()