Andreas Golf 5 Ur-GT

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Andreas Golf 5 Ur-GT

      Stelle hiermit meinen Golf 5 GT 1.4 TSI vor, da ich schon längere Zeit hier im Forum unterwegs bin.

      Zum Auto, habe es mir mit 18 Jahren gekauft, nachdem mein alter A3 8L 1.6 den Geist aufgegeben hat.

      Nun musste was Neues her. Für mich stand fest es muss wieder ein VAG werden, da ich finde, dass die die schönsten Autos bauen. Habe 6 Wochen wie ein verrückter für den Ersatz des A3 gesucht und da stand er, am 1.5.2011. Habe mich sofort in das Auto verliebt. Bei der Probefahrt bekam ich mit meinem Kumpel nach dem Warmfahren nur noch ein Dauergrinsen, da uns das Auto so begeistert hatte. Schlussendlich habe ich es gekauft und bis heute nicht bereut.

      Zum Auto:

      Farbe: Black Magic Perleffekt
      Baujahr: 2006
      Ausführung: 5-türer
      Laufleistung: 66700km
      Motor: GT 1.4 TSI (BLG)

      Ausstattung :

      - Schiebedach
      - RCD 300 (8 Lautsprecher)
      - Sportsitze
      - Sportsline Fahrwerk
      - kleine MFA
      - Climatronic
      - 17 Zoll Classicxs
      - Nebelscheinwerfer

      Zukünftige Veränderungen:

      - MFA+ mit GTI Tachonadeln
      - Valeo Rückleuchten erledigt
      - Eibach Sportsline Federn 45mm/30mm Tieferlegung
      - GTI Lenkrad mit MUFU Tasten
      - R32 Heckansatz
      - GTI Seitenschweller
      - GTI Lippe
      - RNS 510 oder ZENEC 2010
      - Folierungen
      - Scheibentönung
      - S6 Tagfahrlichter
      - LED Kennzeichenbeleuchtung erledigt
      - LED Innenraumbeleuchtung
      - Schwarze Spiegelblinker
      - Bull-X R32 Look AGA ab Kat
      - Sitzheizung nachrüsten
      - Hella Xenon Look Scheinwerfer
      - Reifendruckkontrolle nachrüsten
      - 19" BBS Speedline oder BBS CK Sommerfelgen
      - Bremsssattel rot lackieren

      Leider habe ich keine Bilder nach dem Kauf aber das Bild kommt an meinen hin:

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EbnerAndreas ()

    • na das klingt doch alles sehr gut ;)
      scheint ja als hättest du einiges vor :) wenn du das umsetzt wird es sicherlich der Knaller
      viel spaß und erfolg dabei ;)
      und denk vlt direkt mal über ein gewindefahrwerk nach ;)
      und lad Bilder hoch :P

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • danke erstmal für den Kommentar,

      nun werde im Laufe der Tage noch alles updaten was alles schon verändert wurde.

      Hier schon mal ein Geschmack von den Valeo Rückleuchten (ohne rote Streuscheibe) und der BMW LED Kennzeichenbeleuchtung


      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Ich brauch natürlich keine Bilder, da ich die Karre schon kenne :D

      Sieht super aus und mit den Veränderungen wirds der Burner ;)

      Blutet er noch oder hast die Wunde gestern noch zu bekommen? :D

      Gruß, Sanja !
    • @ StreamTec

      Nun er blutet nicht mehr habe ihn bis morgen Abend notdürftig verarztet. T-Verbinder wurde bestellt kommt dann morgen Abend rein.

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Hey, netter Wagen. Da lässt sich bestimmt was schönes draus zaubern :)

      Willst du beides, Nebler und S6-TFL's? Habe mir auch schon überlegt, ob ich neben meine Nebler noch TFL's packe, aber ich finde nur mit Nebler oder nur mit TFL's siehts am besten aus.

      Ansonsten sehe ich da viel, was ich auch vorhabe (Sitzheizung, Spiegelblinker, Lippe ... ) Mal sehen wer's schneller verwirklicht bekommt, dann kann man sich ja evtl. gegenseitig die Tipps und Tricks zeigen ;)

      Die Hella Xenon Looks sind übrigens ganz tolle Dinger, die brauchst du unbedingt, habe meine letzte Woche auch verbaut.

    • Hey durfte deinen Golf ja auch schon live bewundern.
      Tolle Basis und die geplanten Veränderungen sind auch spitze 8o
      Halt uns immer schön auf dem Laufenden!

      Allzeit gute Fahrt und bis zum nächsten Treffen dann :thumbup:

      Grüße
      Stefan

      Sent from my Laptop using Tastatur

    • So Leute, war gestern auf dem kleinen Forumstreffen in Heidenheim

      Dort sind ein paar Bilder entstanden, wie z.B. eins mit meinen S6 Tagfahrleuchten, usw.
      Bilder sagen mehr als Wort. War auf jeden Fall ein geiler Nachmittag.







      PS. danke für die Bilder Bene, freue mich schon auf den 8. April, aber davor gibt es noch ein paar Updates :D

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Hier mal wieder ein paar Updates:

      Umbau auf R32 Heck, muss aber zugeben, dass ich noch auf die Bull-X ein bisschen sparen muss.

      Hier frisch vom Lacker:


      Hier mit folierten Reflektoren in Kirschrot:



      Und natürlich der Chef beim Arbeiten:



      War am 8.April in Nürnberg bei Streetculture, habe es leider nicht mehr geschafft das Auto zu waschen :D





      Hier noch ein Paar Pics von Nürnberg:










      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!