Felgenschloß

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Felgenschloß

      Hallo Ihr Lieben,

      da ich öfters in Prag unterwegs bin, spiele ich mit dem Gedanken, mir ein bzw. vier Felgenschlösser zuzulegen, und hätte diesbezüglich einige Fragen:

      1.) Gibt es denn da Qualitätsunterschiede?

      2.) Sind die universell für alle Automarken/Felgengrößen/Felgenschrauben etc. anwendbar?



      Herzlichen Dank!
    • Wenn jemand in Prag deine Felgen haben will wird er sich auch mit Felgenschloss bekommen da kannste dir sicher sein, noch dazu sollte der versuch schief gehen und dene felgen dadurch imensen schaden bekommen haben erhälst du von einer versicherung keinen Cent, werden sie dir jedoch gestohlen ersetzt dir die Versicherung die Felgen,
      Hatte das mal in einem andrerm forum da wurden die Felgen mit mittelschwerem Gerät von Iditoten bearbeitet, Ergebnis war die Felgen waren zwar noch da jedoch so Demoliert das sie nicht mehr Fahrtauglich waren und der Besitzer hat keinen müden Cent von der Versicherung gesehen

      das hab ich eben nochmal gefunden



      § 12 Umfang der Versicherung



      01. Die Teilkasko- und Vollkasko-Versicherung umfasst die Beschädigung, die Zerstörung und den Verlust des Fahrzeugs und seiner unter Verschluss verwahrten oder an ihm befestigten Teile einschließlich der durch die beigefügte Liste als zusätzlich mitversichert ausgewiesenen Fahrzeug- und Zubehörteile



      I. In der Teilkasko-Versicherung



      a) durch Brand oder Explosion;



      b) durch Entwendung, insbesondere Diebstahl,

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • Basti0708 schrieb:


      01. Die Teilkasko- und Vollkasko-Versicherung umfasst die Beschädigung, die Zerstörung und den Verlust des Fahrzeugs und seiner unter Verschluss verwahrten oder an ihm befestigten Teile einschließlich der durch die beigefügte Liste als zusätzlich mitversichert ausgewiesenen Fahrzeug- und Zubehörteile


      Aber wenn man das so liest sind ja auch die befestigten Teile mit Versichert wenn
      die Beschädigt werden!?!? ?(

      Gruß

      Stev

    • ja sorry dann nehm ich fast alles zurück, komtm davon wenn man die sachen nur kurz überfliegt dann wurden diese Klauseln wohl geändert und du bekommst die flegn dann dch erstattet wenn sie dir einer mit der felx bearbeitet um durch das Felgenschloss zu kommen, aber wer in Prag dein Felgen will bekommt sie auch da kannste dir sicher sein mit oder ohne schloss und sie sind auch mit oder ohne schloss versichert, kannst dir an sich das Geld fürs schloss sparen

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • jetzt ist nur jedem überlassen ob er seine räder demolieren lässt und die dann vieleicht noch dran sind,
      und damit noch in eine werkstatt(oder nach hause kommt)

      oder aber dein wagen auf steinen gelagert wird und du im schlimmsten fall im tiefsten schnee in der pusta stehts und nicht weg kommst:D
      also ich werd bei mir pro rad 5 felgenschlösser verbauen...unterschiedliche versteht sich^^

      Gruß Kellerwerk

    • 5 felgenschlösser dann noch schweisspunkte reinsetzen und vollgummireifen aufziehen lassen, dann kannst se fahren bis du das auto verkaufst und nie wieder abmonitern die klaut dir dann sicher auch keiner :)

      aber zurück zum thema klar muss jeder selbst wissen hab selbst auch 2 sätze im keller liegen hatte sie jedoch weder beim alten auto noch beim neuen montiert

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün

    • alexrims schrieb:


      also ich werd bei mir pro rad 5 felgenschlösser verbauen...unterschiedliche versteht sich^^

      Also du bist ja mal hart!! Du machst es den armen Dieben aber auch schwer!! :thumbsup:

      Gruß

      Stev

    • Ja ich sag mal so teure räder die man niht so mal eben bekommt schütze ich lieber mit n paar schlössern mehr....
      ich weiß ganz genau das die räder begehrt sind, und die geb ich nicht so mal eben ab!:P

      darum halt erhöhte sicherheit^^

      Gruß Kellerwerk