Nebelschlussleuchte rechts defekt - ich hab doch gar keine?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebelschlussleuchte rechts defekt - ich hab doch gar keine?

      Hallo

      Also ich muss zugebe bin ein ziemlicher Neuling was VCDS angeht, habe seit einiger Zeit ein Gerät und wollte heute mal ein bisschen Codieren.
      Ich habe also NSW als TFl Codiert und US Standlicht, soweit so gut ich war schon stolz auf mich denn alles funktionierte

      Nun halbe Stunde später will ich losfahren blinkt im KI das Lämpchen auf und die MFA sagt Nebelschlussleuchte Rechts defekt. Dabei habe ich doch gar keine??
      Wer kann helfen?

      Habe bereits die alte Codierung wieder eingesetzt aber das Problem besteht weiterhin?
      Alte Codierung: E58F8F2700041500471400001400000000097F075C000100000000000000
      Neue Codierung: F58F8F270004150A471400001400000000197F0732000100000000000000

      MfG

    • Und aus welchem Grund hast du keine Nebelschlussleuchte? ausgebaut?

      Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

    • alopecosa schrieb:

      Und aus welchem Grund hast du keine Nebelschlussleuchte? ausgebaut?


      Schon mal geschaut ob du rechts einen NSL hast? :D
      Also bei mir ist da das Rückfahrlicht ;)

      Hast du mal die Codierungsmöglichkeiten einzeln durchgeschaut?
      Eigentlich sollte es ja mit der alten Codierung wieder "Serie" sein.
      Gruß Jörg
      Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum

      Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich

    • So heute bin ich endlich dazu gekommen mein vcds wieder ranzuhängen

      ich habe jetzt den Fehler gelöscht und bis jetzt ist er zum Glück nicht wieder aufgetaucht

      Zur zweiten NSL:
      Das seltsame ist bei mir ist die zweite Nebelschlussleuchte Codiert, (auch schon bevor ich angefangen habe dran rumzufummeln ?(
      Die NSL versteckt sich im Byte 3 (E58F8F2700041[...] ->> F58F8F270004150A4[..])
      Man sieht also ich habe nix verändert

      alopecosa schrieb:


      Und aus welchem Grund hast du keine Nebelschlussleuchte? ausgebaut?


      Ich habe die Normale Rückleuchten die haben nur eine NSL (links), rechts sitzt der RückfahrSW oder hab ich da was verpeilt