Nebelschlussleuchte rechts defekt - ich hab doch gar keine?

  • Hallo


    Also ich muss zugebe bin ein ziemlicher Neuling was VCDS angeht, habe seit einiger Zeit ein Gerät und wollte heute mal ein bisschen Codieren.
    Ich habe also NSW als TFl Codiert und US Standlicht, soweit so gut ich war schon stolz auf mich denn alles funktionierte


    Nun halbe Stunde später will ich losfahren blinkt im KI das Lämpchen auf und die MFA sagt Nebelschlussleuchte Rechts defekt. Dabei habe ich doch gar keine??
    Wer kann helfen?


    Habe bereits die alte Codierung wieder eingesetzt aber das Problem besteht weiterhin?
    Alte Codierung: E58F8F2700041500471400001400000000097F075C000100000000000000
    Neue Codierung: F58F8F270004150A471400001400000000197F0732000100000000000000


    MfG

  • Und aus welchem Grund hast du keine Nebelschlussleuchte? ausgebaut?

    Buffer overflows are Mother Nature's little reminder of that law of physics that says: if you try to put more stuff into a container than it can hold, you're going to make a mess.

  • Und aus welchem Grund hast du keine Nebelschlussleuchte? ausgebaut?


    Schon mal geschaut ob du rechts einen NSL hast? :D
    Also bei mir ist da das Rückfahrlicht ;)


    Hast du mal die Codierungsmöglichkeiten einzeln durchgeschaut?
    Eigentlich sollte es ja mit der alten Codierung wieder "Serie" sein.

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • Vermutlich hast du im Bordnetzsteuergerät versehentlich codiert, dass du 2 NSL verbaut hast! Check das mal nochmal mit Hilfe der Labeldateien.

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • So heute bin ich endlich dazu gekommen mein vcds wieder ranzuhängen


    ich habe jetzt den Fehler gelöscht und bis jetzt ist er zum Glück nicht wieder aufgetaucht


    Zur zweiten NSL:
    Das seltsame ist bei mir ist die zweite Nebelschlussleuchte Codiert, (auch schon bevor ich angefangen habe dran rumzufummeln ?(
    Die NSL versteckt sich im Byte 3 (E58F8F2700041[...] ->> F58F8F270004150A4[..])
    Man sieht also ich habe nix verändert



    Und aus welchem Grund hast du keine Nebelschlussleuchte? ausgebaut?


    Ich habe die Normale Rückleuchten die haben nur eine NSL (links), rechts sitzt der RückfahrSW oder hab ich da was verpeilt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!