Kühler undicht nach dem Wechsel (Anschluss zu klein)

  • Hallo Leute,


    habe ein, für mich großes, problem. Und zwar haben ich in meinem Golf V 1,4 l Bj. 05 einen neuen Motorkühler eingebaut da der alte defekt war. Habe mir den Kühler nicht direkt von VW bestellt sondern ein Nachbau. Nun habe ich folgendes Problem. Der neue Kühler ist soweit drin bis auf das er nicht so wirklich einrasten will. Der geht oben immer zum Motor. Hab ich eine Schraube vergessen ? Das größere Problem ist das der Schnellanschluss am neuen Kühler unten 1 mm im Durchmesser kleiner ist als am alten Kühler (Original).Was zur folge hat, das der Kühler an der Stelle nicht dicht ist. Nun weiß ich nicht wie ich das Porblem lösen kann. Hat einer von euch eine Lösung ?

  • Schick den Nachbau zurück und besorg Dir einen neuen der passt ;) .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Das hat mir zwar jetzt nicht geholfen aber danke. Hat das Problem denn sonst noch keiner gehabt ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!