Golf 5 1.6 FSi umrüsten auf 2.0 TFSI

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 1.6 FSi umrüsten auf 2.0 TFSI

nabend zusammen!

bin nun schon länger nicht mehr hier unterwegs gewesen aber bräuchte jetzt mal stark ein wenig hilfe bei meiner idee.

welche wie folgt lautet: meinen 1.6 fsi motor aus meinem golf 5 ausbauen und einen 2.0tfsi aus dem gti einbauen. wahlweise auch den motor aus dem ED30.

was müsste geändert werden ? (möchte auch bei meinem 6 gang schaltgetriebe bleiben)

ich habe schon die SuFu benutzt nur habe nichts brauchbares gefunden.

wäre euch echt verbunden wenn ihr mir helfen könntet!

lieben gruß marvin und danke im vorraus! :thumbsup:

FEAR ? ... NOPE!
    • Der Therad ist sinnlos. Hol dir lieber direkt einen GTI. Du müsstes zb auch die Bremsen ändern und glaube nicht das dein Getriebe passt Bzw. die wesentlichen höheren nm aus. ;(

• Das Thema gibts ungefähr drölfzig mal ;)

Der Aufwand und die Kosten für die Umrüstung von nem 1.6er auf nen 2.0 TFSI ist größer/höher als das Fahrzeug zu verkaufen und sich eines mit entsprechendem Motor zu kaufen.

Außer du hast den pe*versesten Innenraum mit Leder und allem Schlecker Schlecker :D

Du bräuchtest: (was mir spontan so einfällt)

-Motor mit Anbauteilen
      -Getriebe
      -Kupplung
      -Antriebswelle
      -Bremsanlage
      -Vorderachse
      -Tacho
      -Kabelbaum (nehm ich mal an)

Diese ganzen Teile wenndu nachkaufen musst / wirst :S

Better not

VCDS-Haber-Liste

Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • danke für die fixe antwort.. ja also wenn man die teile gut bekommt dann sollte das ok sein da unsere familie eine private werkstatt besitzt inkl. mehrere leute mit auto-know-how :)

aber danke nochmals ! :thumbup:

FEAR ? ... NOPE!