Suche Golf V

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Suche Golf V

      Hallo,

      wie schon in der Überschrift genannt suche ich ein Golf 5.
      suche schon eine ganze weile im Internet man findet viele schöne Angebote ...

      Ich habe so im Blickfeld ein 5er Golf mit ca 100 PS, 4/5 Türer, Farbe schwarz, natürlich so wenig runter wie es geht
      und ansonstn die ganzn spielerreien die heut zutage so im Autoverbaut sind ;)

      Mir geht es ja darum auf was ich achten soll, was gut ist ( z.b. Motor ) und sonstiges
      Das der golf eine Weile hält bin noch Azubi und kann mir daher "ständige Reperaturen" nicht leisten ;)
    • Hey,

      wie viel fährst du denn so durchschnittlich pro Jahr? Vielleicht ist ja ein Diesel eine lohnenswerte Anschaffung? Bei "ca. 100 PS" denke ich direkt an den 1.9 TDI, eine wirklich solide Maschine. In der Leistungsklasse würde ich jedenfalls nicht zum 1.6er Benziner greifen, da der mMn für seine Leistung ziemlich gut schluckt.
      Du solltest dir auch Gedanken machen, ob du zukünftig noch etwas am Auto verändern willst. Wenn ja, dann rate ich dir: spar lieber noch ein paar Monate länger und leiste dir dann deinen Traumwagen, anstatt im nachhinein damit anzufangen Xenon o.ä. nachzurüsten.

      Gruß
      Micha

    • nein So extrem viel fahr ich nicht .. also wenn dann schon Benziner

      und noch länger sparen ist auch doof spare ya schon ne weile bin halt noch azubi und neiya ein bischen was wird eh nach gerüstet ;)
      aber das hat ya noch zeit ;)

      mir gehts erst ma darum eine gute basis zu schaffen :)

    • Nagut... was hast du denn für ein Budget? Vielleicht reicht es ja zu einem kleinen TSI. Ansonsten würde ich dir von einem Trendline abraten. Greif lieber zu einem schönen Comfortline - den kannst du dann auch leichter individuell verändern (ich werf nur mal das Thema Dekoreinlagen in den Raum, welche beim Trendline fest montiert sind (für den Fall, dass du sie mal folieren willst)).

    • so 7k bis 8k höchstens

      wie gesagt bin erst 18 jahre alt azubi und möchte ein golf 5 :)

      was meinst du zu den motoren ??? ich wollte soo 1.6er mit 102 ps oder es gibt ya auch die 1.4er mit 125 ps ( mit den turbo)
      halten die kleinen motoren lange mit den turbo???

    • Bei maximal 7000-8000 müssen wir erst gar nicht über den TSI sprechen. ;)
      Auf folgender Seite kannst du dich bezüglich der Motoren ja mal etwas belesen: michaelneuhaus.de/golf5/golf5-kaufberatung.htm

      So gesehen kommen dann nur noch der kleinste Benziner, sprich der 1.4er mit 75/80 PS, oder der 1.6er in Frage. Bevor du dir über Ausstattung und dergleichen Gedanken machst, empfehle ich dir einfach mal beide Varianten Probe zu fahren.
      Der 1.4er reißt sicherlich nicht die Wurst vom Teller, aber um mit 18 von A nach B zu kommen und dabei keine immensen Kosten zu haben, taugt er allemal.

    • Hi, also wenn du zu einem Benziner tendierst dann tue dir selber einen Gefallen und schaue nach einem 1.6er Benziner. Bin den 1.4er Probe gefahren und muss sagen, zum einfachen Fahren reichts aber sobald du überholen musst oder mit mehr als zwei Personen plus Gepäck wohin musst, wird es eng und macht kein Spaß. Bedenke, den Wagen hast du dann auch erstmal für eine Weile. Ich hab selber nur ein Trendline, ich rate dir den auch in Betracht zu ziehen, auch wenn er keine Dekorleisten hat und die Stoßleisten unlackiert sind. Zumindestens die Stoßleisten lassen sich relativ günstig nachrüsten. Ansonsten rate ich dir mindestens darauf zuachten das er eine Klimaautomatik, kleine MFA und Xenon hast. ICh ärgere mich das ich kein Xenon habe. Der Unterschied ist enorm. Ansonten ist Winterpaket (Sitzheizung, SRA, usw.) eine schöne Sache. Achte auf jeden Fall darauf das er Scheckheft gepflegt ist. Solltest du von Privat kaufen (kann man mitunter ein Schnäppchen machne evt. aus Rentnerhand oder so) nimm jemanden mit der Ahnung hat. Und bedenke, wer billig kauft kauft zweimal. :) viel Spaß beim suchen. Hier mal ein Beispiel .... MFG

      autoscout24.de/Details.aspx?id=cutx3vitksyz

      autoscout24.de/Details.aspx?id=cluvfl132ib2

    • Ich würd lieber auf den 1,9er TDI schauen, als auf die Benziner. Wenn man nicht grad nur bis 80k KM sucht findet man auch was..

      Bei diesen Modellen sind dann warscheinlich schon die Zahnriemen gewechselt, da ja der Intervall auf 120k KM eingestuft ist.

      Vielleicht sowas?

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…?id=158352701&origin=PARK

      Entweder noch nen bisschen sparen oder evtl. handeln. Ansonsten einen suchen der älter ist oder mehr KM
      Kannst ja auch mal eine andere Farbe mit in Betracht ziehen, würde die Suche erleichtern :P

      Beispielsweise Silber oder United Grey (?) gibts öfter als Schwarz

      suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…?id=158720733&origin=PARK

      Muss das Auto PDC haben oder nicht?

    • Hallo,

      also ich kann dir nur wärmstens den 1,6 Benziner ohne FSI oder TSI mit 102 PS (solider Motor der schon im 3er golf verbaut wurde und wenig probleme schaffte) empfehlen. Ob automatik oder nicht muss jeder selbst wissen, ich liebe die automatik.

      Viele haben hier schon die wichtigsten Dinge geschrieben...gut xenon...naja könnte auch teuer werden, wenn da was kaputt geht...und da du ja azubi bist..würde ich das rauslassen...ich fahre viel in der stadt...ist genug beleuchtet mir reicht das... ;)

      Winterpaket,sinnvoll. Trendline Ausstattung reicht für den Anfang.

      Grau ist auch ne schöne Farbe. Such vielleicht danach..Viel Erfolg!