• Hallo,


    wie schon in der Überschrift genannt suche ich ein Golf 5.
    suche schon eine ganze weile im Internet man findet viele schöne Angebote ...


    Ich habe so im Blickfeld ein 5er Golf mit ca 100 PS, 4/5 Türer, Farbe schwarz, natürlich so wenig runter wie es geht
    und ansonstn die ganzn spielerreien die heut zutage so im Autoverbaut sind ;)


    Mir geht es ja darum auf was ich achten soll, was gut ist ( z.b. Motor ) und sonstiges
    Das der golf eine Weile hält bin noch Azubi und kann mir daher "ständige Reperaturen" nicht leisten ;)

  • Hey,


    wie viel fährst du denn so durchschnittlich pro Jahr? Vielleicht ist ja ein Diesel eine lohnenswerte Anschaffung? Bei "ca. 100 PS" denke ich direkt an den 1.9 TDI, eine wirklich solide Maschine. In der Leistungsklasse würde ich jedenfalls nicht zum 1.6er Benziner greifen, da der mMn für seine Leistung ziemlich gut schluckt.
    Du solltest dir auch Gedanken machen, ob du zukünftig noch etwas am Auto verändern willst. Wenn ja, dann rate ich dir: spar lieber noch ein paar Monate länger und leiste dir dann deinen Traumwagen, anstatt im nachhinein damit anzufangen Xenon o.ä. nachzurüsten.


    Gruß
    Micha

  • nein So extrem viel fahr ich nicht .. also wenn dann schon Benziner


    und noch länger sparen ist auch doof spare ya schon ne weile bin halt noch azubi und neiya ein bischen was wird eh nach gerüstet ;)
    aber das hat ya noch zeit ;)


    mir gehts erst ma darum eine gute basis zu schaffen :)

  • Nagut... was hast du denn für ein Budget? Vielleicht reicht es ja zu einem kleinen TSI. Ansonsten würde ich dir von einem Trendline abraten. Greif lieber zu einem schönen Comfortline - den kannst du dann auch leichter individuell verändern (ich werf nur mal das Thema Dekoreinlagen in den Raum, welche beim Trendline fest montiert sind (für den Fall, dass du sie mal folieren willst)).

  • so 7k bis 8k höchstens


    wie gesagt bin erst 18 jahre alt azubi und möchte ein golf 5 :)