Entscheidungsfrage Fahrwerk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Entscheidungsfrage Fahrwerk

      Guten Abend golfv Forum,
      Ich fiebere schon der Sommerreifen-Zeit entgegen, jedoch lässt mich eine Frage nicht schlafen :) Und zwar : Ich habe einen golf 1.9 tdi und hier 19 zoll ET 45 8.5 liegen und werde diese auch auf jeden fall fahren. Die Frage ist nur montiere ich 50 mm Federn oder hole ich ein ap gewinde. Ich weiß Gewinde ist die wesentlich bessere Alternative halt aber auch wesentlich teurer. Meine Frage an euch : Sieht 19 Zoll auch mit den Federn aus und ist das in Ordnung für die serien- Dämpfer?

      Mfg Max

    • MaxK. schrieb:

      Sieht 19 Zoll auch mit den Federn aus und ist das in Ordnung für die serien- Dämpfer?


      Ob Du deine Serien-Dämpfer mit den Tieferlegungsfedern verwenden kannst liegt auch immer daran wieviel Km diese schon gelaufen haben. Wenn diese z.B. schon über 100 TKm weg haben sollten, dann bringt es nicht viel nur neue Federn zu verbauen. In diesem Fall würde ich selber sofort zu einem Komplett bzw. einem Gewindefahrwerk greifen.

      Ich selber fahre auch 19 Zoll (8,5 x 19 ET50) Felgen und habe meinen Golf mit Eibach-Sportlinefedern tiefer gelegt, bin mit der Optik und dem Fahrverhalten super zufrieden.

      Gruß Andreas
    • auf jeden fall komplettes fahrwerk. nicht nur das die dämpfer zu viel weg haben,
      ab einer tiefe von 40mm muss man damit rechnen das auch neue serien dämpfer durchschlagen bei zu starkem einfedern.
      50mm wird schon gut aussehen. habe meinen derzeit mit gewinde auf ca 60/40 und es ist optimal.
      AP kann ich nicht viel zu sagen, fahren aber viele hier und soll wohl auch qualitativ relativ gut sein.
      ist aber angeblich sehr hart.
      wenn du dir aber ein normales fahrwerk holst (kein gewinde) hol dir besser ein keilform, da die golf´s erfahrungsgemäß
      nen hängendes heck haben.
      mfg!!


      !
    • Okay danke für die guten Antworten aber eine Frage hab ich noch: Mit welchen Federn komme ich am tiefsten und welche Gewindefahrwerke sind Prei/Leistung am besten ?
      Mfg Max