ap oder vogtland?

  • welches gf ist besser auf komfort ausgelegt? ap oder vogtland? kann mich iwie nicht entscheiden, fahre ein 1.4 mit 75 ps. ist das vogtland für das modell? weil es da erst ab 1.4 tsi los geht, bin bissel ratlos

  • äääähm kenn mich mit beiden garnicht aus würde aber zu vogtland greifen...
    wobei das kaum ein A.... fährt. AP ist schon mehrfahc vertretten aber ich glaub das ist nich so das goldige.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • ich bin das Vogtland gefahren, das ist eine reine Rüttelplatte. Quali i.O. aber nichts fürs Wohlbefinden.

  • laut forum sollen beide gut sein aber weil sie preislich fast gleich sind kann ich mich nicht entscheiden.

  • Eine bessere Überschift erleichtert schonmal einiges :)


    Und zu deiner Frage, die können wir meiner Meinung nach nicht wirklich beantworten.
    Denn jeder Mensch empfindet Komfort anders und somit würde ich an deiner Stelle, einige Leute fragen ob du einmal mitfahren könntest.


    Nur so wirst du wirklich auf Dauer mit einem Gewindefahrwerk glücklich.


    Ich persönlich empfand das H&R Gewindefahrwerk als sehr "sportlich und komfortabel" und andere wiederum finden es zu "hart".


    Gruss

  • mein teilehändler sagt das du mit ap keinen spaß haben wirst! mit anderen worten, er sagt das ist was für die tonne! er hat auf wunsch schon 5 oder 6 mal welche bestellt und verbaut und jedesmal wars ne komplettreklamation!

  • okay, und wie sieht es aus mit dem vogtland? würde das bei mir passen weil wie gesagt, da steht 1.4 tsi, 1,6 und aufwärts.????????

  • Also ich hatte das Vogtland/AP Fahrwerk... Die Dämpfer sind beide identisch und vom selben Hersteller!!!
    Hatte es und nur Probleme, kaputte Dämpfer an der VA 3 Mal!
    3 Mal ausgebessert und dann hieß es bye bye Vogtland... fürs Tief-fahren kannste es eh vergessen!


    Ich fahre jetzt n H&R und es ist einfach um Welten besser :!: