E-MFA Probelm Öltemp

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • E-MFA Probelm Öltemp

      Hallo zusammen,

      habe heute in meiner Mittagspause die E-MFA nachgerüstet und es funktioniert alles, ausser die Öltemperatur. Diese zeigt konstant -59°C / -74°F an.

      Habe ich bei der Installation was verkehrt gemacht? Kann ich die EMFA nochmals resetten? Ist die EMFA Diagnosefähig?

      Bin ja froh, dass bei meinem GTI der Ladedruck/Boost funktioniert. Aber wichtig war mir eigentlich die Öltemp :-/

      Freu mich über konstruktive Antworten

    • Hast du mal die Batterie abgeklemmt? Habe schon mal gehört, dass sich die EMFA "verschlucken" kann. Das Abklemmen hilft hier in der Regel.

      Diagnosefähig ist sie meines Wissens nicht.


      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • Hab Sie jetzt schon vom Stecker abgezogen und wieder angesteckt....Fehler bleibt.

      Die Sicherung im Motorraum hab ich Irgendwie nicht.
      Auf Steckplatz F19 steckt statt einer 15A Sicherung eine 7,5A Sicherung.

      Wird aber ja dasselbe nutzen wie das STG vom Stecker abziehen.

    • Kabel dran, nix angefressen oder so? So wie es aussieht, wird mit einem Ersatzwert gearbeitet.
      Was sagt denn der Sensor, wenn du über die Eigendiagnose reingeht?


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • hast du die E-MFA auch codiert?

      Habe erst vor kurzem eine eingebaut bei meinem Kumpel und da habe ich im Radio Strg 56 auch die Codierung +2 Can-Telefonsteuerung reingemacht. Dann zeigt er auch keinen Fehler im Fehlerspeicher (oder auch seit neusten bei VW Ereignisspeicher genannt) an. Kann mir nicht vorstellen, dass dein Auto die E-MFA nicht unterstützt, das wird schon. :thumbsup:

      Gruß Andreas

      Umbauten/Nachrüstungen von RNS510, Xenon, GRA/Tempomat, Einparkhilfe, Klimabedienteile, Reifenmontage, Reparatur, usw.
      VCDS /VAG-COM HEX+CAN Codierungen / Fehler auslesen im PLZ-Bereich 89... ( Raum Günzburg - Krumbach ) PN an Mich !!!

    • Ich kann es mir auch vorstellen das es ein Problem von deinem US Modell mit der neuen TSI Motorengeneration ist. Das da einfach die e MFA Probleme mit hat.

      MfG Stephan

      Golf 5 GTI & Lupo Oxford 1.4