Ohne Gutachten?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ohne Gutachten?

      Hallo Jungs!

      Habe mir Oz Supertorismo gekauft und zwar 8jx18 und 9jx18, für die 8j habe ich ein gutachten doch für die 9j nicht....

      meint ihr ich bekomme das alles auch so eingetragen?

      sind noch 20mm spurplatten drauf....steht hinten an der stpßstange bischen raus....Tüver meinte ich sollte mir da eine Plastikblened dran amchen habe hier aber viele gesehn die das auch nicht hatten...kann mir da jemand weiterhelfen?

      Gruß Dennis

    • Per Einzelabnahme kannste dir das natürlich eintragen lassen.
      Wenn der Tüver sagt der Reifen muss mehr abgedeckt sein halt dich dran. Wenn nicht, kannste nach dem TÜV diese Plastikverbreiterungen ja wieder abmachen. Jedoch ist dies natürlich dann nicht mehr im Sinne der STVO

    • Also brauche ich per Einzelabnahme kein zwingendes Teilegutachten für hinten?
      Wird die Plastiikblende in der Eintragung vermerkt?

    • Du brauchst ein Gutachten wo zumindest die Traglast der 9J Felge bestätigt, wird dann prüft der Tüver ob dies so möglich ist.
      Wenn es nur mit der Kunststoff Verbreiterung geht, wird er diese in der Eintragung bestimmt vermerken





    • hmm oke...

      das Ding ist ich habe nichts für die 9j....
      habe bei oz angefragt die meinten die Felge gabs in Deutschland in der Große nie...

      frage mich wie die anderen das eingetragen bekommen haben


      so siehts aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von krink51 ()

    • da hilft nur einzelabnahme und n guter tüvler
      ich las diese woche mit viel glück noch meine benz räder abnhemen 8,5x20 et 56 real 48
      dafür hab ich nur 2 vergleichsgutachten einmal für den golf5 mit et 45 und für den tt in et 50

      die traglast holt ersich irgenntwo anders her und ansonnsten macht er es nach augen maß....ist echt immer so ne sache.

      Gruß Kellerwerk

    • wie gesagt hängt vom prüfer ab so gut wie jeder wirds nicht machen.
      ausser du kommst an einen der selbst spass dran hat und sich dafür begeistern lässt und dann
      auch mal sich dafür anstrengt. aber such mal nach nem vergleichsgutachten in der größe;)

      Gruß Kellerwerk

    • Habe ich schon....habe nichts über die felge gefunden...OZ meinte die felge gäbe es in der größe gar nciht in deutschland
      Lasse die Kotflügel jetzt ziehn und Gutachten zum Glück doch noch bekommen...falls es jemand interessiert!

      Danke !

    • oke das hat so nicht geklapt....im gutachten von den platten steht die 9j felge nicht mit drin....hmm und jetzt :( ?