Öl mischen für kurze zeit dringend?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Öl mischen für kurze zeit dringend?!

      Hi Leute habe folgendes Problem und zwar is bei mir die lampe zur ölkontrolle heute angegangen.

      jez hab ich aber das prob das kein zettel im motorraum hängt welches öl drin ist, den vorbesitzer erreich ich nicht auf die schnelle, aber ich weiss das es der vw norm entspricht nur nicht ob es festintervall oder longlife ist.

      ich habe am 30 märz inspektion mit ölwechsel.

      kann ich jez einfach einen halben liter öl nachkippen was der vw norm enspricht für mein auto? also auch wenn zb longlife drin ist ein 0 oder 5w40 nachkippen bis zum wechsel?

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I

    • Müsste in der Anleitung stehen, bis zu welcher Menge nicht Longlife-Öl dazugeben werden darf, aber da du diesen Monat das Öl noch gewechselt wird, sollte das eh egal sein.

    • so hab jez etwa 300ml 5w40 nachgekippt muss jez halten

      Golf V GTI Reflexsilber metallic


      gemacht: Golf VI GTI Schaltknauf, R32 Rückleuchten, R32 Ansatz mit srs tec blende,

      noch zu tun: Seitenschweller und lippe, Sommerfelgen, Fahrwerk, Tuningstufe I