Dieselgeruch / Ölgeruch / leichter Rauch im Stand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dieselgeruch / Ölgeruch / leichter Rauch im Stand

      Hallo zusammen,

      ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines 2006er Golf 5 gtd, mkb bmn.

      An der Ampel nach einer längeren Fahrt habe ich Diesel - oder Ölgeruch im Innenraum festgestellt und leichte aufsteigende Wölkchen vom Motorraum.

      Unter einem Schlauch habe ich dann auch Flüssigkeit gefunden - bin mir nicht sicher ob es Öl oder Diesel ist. Also alles gereinigt, Probefahrt, wieder ist an der gleichen Stelle die Flüssigkeit ausgetreten -> Problem lokalisiert.

      Auf dem Bild ist der Schlauch mit 2 roten Punkten markiert - er geht an die Reglerklappe der AGR.



      Auf dem Schlauch selber sitzt eine Metallfassung. Diese ist mit einer Klammer in der AGR gesichert (Pos. 5). Beim wackeln habe ich gemerkt das dort Spiel vorhanden ist.



      Hat das schon mal jemand gehabt? Was kann ich tun? den Schlauch erneuern? Oder ist es ein anderes Problem?

      Golf V 2.0 GT ( BMN ) Sportline
      VAS-PC & VCDS Vorhanden
      für Codierungen in Thüringen und Hessen pn