Rns 510 kaufberatung

  • Schlechtes Deutsch, aber sonst kann man ja nicht viel dazu sagen. Vielleicht vorher bei VW die Nummer abchecken lassen.

  • Interessant wo sie immer die Code Karten herhaben, ich habe bei meinem A Gerät keine und wenn man es bei VW nachfragt kriegt man die Nummer auf der Rechnung :)

  • 560 € für eines der allerersten C-Geräte...


    Ich würde definitiv die Finger davon lassen.


    Ist bestimmt, wie so oft, ein A- oder B-Gerät mit der neuesten Firmware drauf.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ich denke dann lass ich lieber die finger davon und gebe etwas mehr aus.
    560€ ist auch bisschen wenig für ein c-gerät.
    Wenn ich mir eins kaufe kann ich das ohne probleme einbauen oder brauch ich so ein gateway ?

  • Ein Gateway wirst du nicht benötigen. Nur das Navi und eine GPS Antenne, falls vorher noch kein Navi eingebaut war.


    Danach noch alles codieren und gut is.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ich habe ja momentan das mdf 2 mit navi und antenne drin
    Danke

  • Oh sorry habe ich überlesen :whistling:


    Also dann einfach RNS 510 rein und das dann eben noch codieren.


    Den Antennenadapter brauchst natürlich auch noch.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

    Einmal editiert, zuletzt von Finzler ()

  • Ein Gateway wirst du nicht benötigen. Nur das Navi und eine GPS Antenne, falls vorher noch kein Navi eingebaut war.

    Ich gehe stark davon aus, dass er ein Gateway benötigt, wenn er derzeit ein MFD2 hat ;)

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

  • Laut seinem Profil hat er ein MJ 2008. Also braucht er kein neues Gateway.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Ich gehe stark davon aus, dass er ein Gateway benötigt, wenn er derzeit ein MFD2 hat ;)


    Nur das es nix mit dem MFD2 zutun hat sondern mit dem Index des bereits verbauten Gateways. Und das hat bei seinem Fahrzeug aus Baujahr 10.2007 (siehe links unter seinem Avatar) garantiert eines mit mindestens Index L, genauer gesagt wird es genau ein L sein.


    Somit ausreichend.

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Ok, ja ihr habt ja recht :D steinigt mich deswegen nicht :D

    Mein alter 5er GTI ¦ Spritmonitor


    Mein ehemaliger 7er GTI Performance¦ Spritmonitor


    Mein aktueller Audi S3 8V FL (0217) ¦


    (Zentral-)Schweizer und auf der Suche nach VCDS-Support? PN an mich!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!