Motor vibriert was kann das sein ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motor vibriert was kann das sein ?

      Hallo zusammen,
      ich hab mal eine Frage an euch.! Im stand ruckelt der Motor so, das ich denke ich habe einen Massagesitz. Drehzahl und standgas ist normal kein abfall. Er hatte vor 2 Monaten einen neuen Ansaugschlauch bekommen, und Motor Software neu. Inspektion hat er auch hinter sich. Da von habe ich nicht so viel ahnung, aber kann das an der Motoraufhägung liegen? Der :D ist ratlos, und wollte auf Verdacht ein paar sachen Tauschen, wollte ich aber nicht. Vieleicht hatte das schon mal einer von euch....

    • Also, eine Lampe leuchtet nich, und im Fehlerspeicher ist auch nichts an Meldung sagt mir der :D . Also der Motor wackel ein wenig hin und her. Nun habe ich bemerkt das er wenn ich in Starte das ab und zu, er für ne sekunde die Drehzahl so runter geht, das er fast aus geht, dann fängt er sich wieder und läuft ganz normal im Drehzahlbereich. Ist im Kalten und Warmen zustand. Ich dachte auch schon an der Lamdarsonde hatte ich mal bei einen anderen Wagen, aber ist nur eine vermutung.

    • Ich denke mal, das der :) die Drosselklappe nicht angepasst hat, nachdem der das Softwareupdate aufgespielt hat.

      Ich würde die Klappe als ersten anpassen lassen und dann mal gucken ob es besser wird.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • Das gleiche Problem habe ich auch. Er vibriert nur im Leerlauf das Problem habe ich schon über zwei Jahre. Bis jetzt konnte mir noch keine Werkstatt weiterhelfen. Habe mich mit dem Problem aber abgefunden. Die Motordrehzahl geht dabei sehr weit runter ca. 650U/min. ist aber bis jetzt noch nie ausgegangen.
    • guckt euch vllt mal mit nem tester die werte vom kühlmittel tempraturfühler an wie sich die werte verhalten liegt oft daran wa bei mir auch so und hatte kein felhler
      und es gibt 2 kann man aber mittels tester sehen

      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • Melissa schrieb:

      Das hat die Werkstatt schon längst geprüft. Die Kühlwassertemperatur war OK.

      sie mag ja dann ok sein aber man muss länger laufen lasen und mit der drehzahl spielen dann tritt der fehler auf .
      so ist es eig bei alles vag fahrzeugen
      VCDS Codierungen oder Fehlerspeicher abfragen PN an mich
    • die Werkstatt hat eine 15km Probefahrt samt Tester durchgeführt. Im Leerlauf fing dann der Motor an zu vibrieren und die Kühlmitteltemperatur betrug 88°C. Der Meister meinte dass es an der Motordrehzahl liegt. Die halt bei diesen Motoren sehr weit unten liegt.
    • Melissa schrieb:

      Die halt bei diesen Motoren sehr weit unten liegt.
      Und warum hat er die nicht erhöht? Ich hab meine auch selber erhöht. Gibt sogar ne TPI drüber.
      Hab ihn jetzt auf knapp 700 U/min und der unrunde lerrlauf ist verschwunden. Besonders schlimm war es bei mir an (extrem) kalten Tagen.

      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!
    • Wie siehts denn mit den Motorhaltern aus? Zu meiner Golf 3 Zeit hab ich öfter gehört, dass ein gerissener Motorhalter zu einem Vibrieren führen kann.

      Würde auch zu "keine Meldung im Errorlog" passen :)

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Ich habe es mit dem VW Tester gemacht, geht aber auch mit VCDS. Ich kann da mal die Tage ne Anleitung schreiben.
      Suche aber auch morgen mal die TPI raus, für die die kein VCDS haben...


      VCDS-Codierungen oder Hilfe bei Umbauten und Reparaturen? - PN an mich!