VW Talladega 8J x 19 ET50 eintragen

  • Ich habe da mal ein paar Fragen zur Eintragung von den originalen Talladega Felgen am normalen Golf.


    Fahrzeug ist mit Eibach Sportline Federn tiefergelegt, sollte ja keine Probleme geben bei der Felgendimension.


    Problem: VW stellt nur noch Traglastbescheinigungen aus, auf denen fett vermerkt ist, dass diese Felge NUR und ausschließlich auf dem Golf R gefahren werden darf.


    Ich hab mir allerdings eine Kopie einer Traglastbescheinigung aus 2010 OHNE diesen Vermerk besorgt. Ist das schlimm, wenn ich nur eine Kopie beim TÜV vorlege und diese nicht meinen Namen trägt?


    Was benötige ich noch für eine Einzelabnahme? Reifenfreigabe? Unbedenklichkeitsbescheinigung? Vergleichsgutachten?


    Ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und nicht 2x zum TÜV fahren müssen. :S

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Moin,


    wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, dann wird dir nichts anderes überbleiben als 2x zum TÜV zu fahren.


    Beim ersten Mal klärst du am besten ab was die alles haben wollen und beim zweiten Mal lässte alles eintragen.


    Ich würde nur drauf achten, dass der Prüfer mit dem alles abgesprochen ist, auch die Eintragung vornimmt.


    Gruß

  • Verstehe ich nicht,


    habe Sie mir auf nen Golf V eitragen lassen, ohne jegliche Probleme.
    Wird alles über Teilenummer gemacht, Fahrzeug war auch mit Feder tiefergelegt...

    OEM+

  • Ich war mit nem Vergleichsgutachten und der Traglastbescheinigung beim TÜV. Die Felgen wurden ohne Beanstandungen eingetragen.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!