Coming Home / Leaving Home Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Coming Home / Leaving Home Frage

      Ja ja ich weiss, und schon wieder ein Coming Home / Leaving Home Thread. Bevor ihr mich Steinigt und der SuFu verweist, möchte ich zu meiner Verteidigung sagen, ich habe mich durch dieses Thema bereits stunden lange geschlagen, jetzt zu meiner Frage.

      Hatte heute mein Auto beim Freundlichen, Service gemacht und wollte mir das Coming Home / Leaving Home reinprogrammieren lassen.

      Meine Fahrzeugdaten: Golf V 1,9 TDI Mj. 2004 Sportline, Kleine MFA, kein Licht und Sicht Paket, NSW verbaut. (Lichtschalter: 0, Begrenzungslicht, Abbleindlicht)

      Der Meister meinte er könne es nebenbei Reinprogrammieren wenn es mein Steuergerät kann, gibt ja angeblich Low und High wie er mir erklärte. Habe mir das auto vom freundlichen geholt und gleich ausprobiert, ging leider nicht. Der Meister war leider nicht mehr da also kann ich ihm erst diesbezüglich Morgen fragen. Es kann jetzt die Möglichkeit sein dass mein Steuergerät es wirklich nicht kann oder dass die dodln es einfach vergessen haben.

      Ich habe probiert den Lichschalter auf Licht an zulassen, wenn ich zündung aus mache Dreht sich abblendlicht ab, Standlicht bleibt an und so lange ich auch warte, es bleibt an. Habe es auch schon mit dem Fernlicht "trick" Probiert, hilft auch nichts.

      Alles was ich so im Forum gelesenhabe wiederspricht sich und ich kenne mich nicht mehr aus, die einen sagen es geht bei jedem Golf V auch trendline, die anderen sagen nur wenns das Steuergerät kann, die anderen sagen wiederum man muss den Lichtschalter mit Tunnellicht nachrüsten. Ich kenne mich nicht mehr aus. Kann mich diesbezüglich jemand aufklären ? Werds morgen noch bei nem 2. Freundlichen versuchen obs der kann.

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • CH geht bei jedem, bloß LH geht bei manchen nicht.

      Such dir am besten einen mit VCDS wenn die das in der Werkstatt nicht hinbekommen!

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Ok danke werde ich machen, nur nicht so ganz einfach Österr. jmdn zu finden hehe. Und von was hängt das jetzt genau ab ob das LH geht oder nich ?

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Liegt am Baujahr. Bei 2004 und bei einigen 2005er Modellen klappt das einfach nicht.

      Entweder damit leben oder sich ein Bordnetzstg aus einem neueren Modelljahr einbauen.

      VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich :)
    • Da muss ich dir aber wiedersprechen, mein Dad hat einen Golf V 2,0 TDI Sportline Mj. 2005 und bei dem funktioniert beides.


      Edit: sry hab das einigen überlesen. Hm schade.

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Also im Endeffekt ist das abhängig von den Steuergeräten, die verbaut wurden. Das kann man nur auslesen.
      Frage einfach nochmal Deinen Meister. Der Rest ist hier nur rumgerätsel :P

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup:
    • Ok werde ich morgen machen danke :)

      Eine andere Frage hätte ich da noch, es gibt ja von Ross Tech diese Diagnosetool Sets ala Hobby CAN USB und Profi CAN USB. Da diese Preise zwar für viele passabel aber für meine Zwecke viel zu viel sind habe ich dies in der Bucht gefunden
      ebay.at/itm/VAG-K-CAN-USB-INTE…1c2485e4af#ht_2485wt_1189

      Klar es ist wahrscheinlich von der Funktion gegenüber dem von Ross Tech kein vergleich, jedoch möchte ich eig. nur Komfortsysteme aktivieren (z.b. Heckklappe via FB öffnen, US-Standlicht, Notbremsblinken usw.) und evtl. Serviceintervall zurücksetzen. Kann ich das mit diesem bewerkstelligen ? Möchte ehrlich gesagt nicht jedes mal zum :) wegen so kleinigkeiten.

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Soo ein kleines Update, habe mit dem Meister gesprochen und er meinte, sie haben es versucht aber es geht nicht, da ich ein Low Steuergerät drinn habe was die labeldateien nicht hat. Also gehts doch nicht bei jedem ? Zumindest das CH oder sind die einfach zu Du.. dafür ?

      Biete VCDS für CAN Fahrzeuge im Raum Wien
    • Such dir einfach jemand mit VCDS aus deiner Umgebung und drück den nen 10er in die Hand dann wird des meiste funktionieren und du musst dich nicht mit den Pfeifen bei VW rumschlagen
      Kann mit einem VCDS (ehemals VAG-COM) dienen!
      Bei Beitrag 7 stehen die 2 Leute aus Österreich
      Gruß Matze

    • Ch geht immer habe noch keinen gehabt bei dem es nicht gegangen wäre


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden