Türen vorne dämmen 4türer bilder anleitung?

  • Hallo,


    ich habe auch alles gedämmt. Warscheinlich mehr als nötig denke ich.


    Jedenfalls habe ich auf beiden seiten ein scheppern, vielleicht von den Fensterscheiben???


    Da im rot markeirten bereich kommt es,wenn ich mich gegen lehne oder meine hand drauf lege ist es weg.


    Mit zuner Außenhaut natürlich.


    Was könnte das sein?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5s-e2c0.jpg]

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Am Träger vom Türgriff/Schloss fängt es oft an zu klappern. Liegt zwar nicht ganz in dem von dir markierten Bereich, aber ein Versuch ist es wert.


    Schau mal hier ganz unten: http://www.golf5-sound.de/9444…*id*key*=*session*id*val*

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

  • Hallo, nein das ist es nicht. das wäre auch ein klappern nicht ein scheppern.


    die stellen habe ich mit Oca10i unterlegt.


    vorne am schloss hört man nichts, nur ab der mitte bis zum spiegeldreieck.


    Von aussen hört man es,innen ist noch keine verkleidung dran.
    Wenn ich gegen die scheibe drücke wird es mehr und in dem roten bereich egal wo hand ans blech ist es weg.


    Vielleicht weil es dort nicht verschraubt ist?, der bereich ist ja komplett in der Luft :wacko:

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    Einmal editiert, zuletzt von Lars227 ()

  • Hi,
    Doofe Frage, ich weiß, aber bist du dir sicher das du das Außenblech wieder richtig eingehängt hast? Das wird ja eingehängt, und schwebt nicht nur..


    Ja klar, sagte ja mehr als nötig war


    Och das sieht doch noch sehr human aus ;)
    Grüße!

  • Huhu,


    eingehängt Oo wo soll sich das dort denn einhängen.


    Hab nur drangedrückt und alle schrauben befestigt.


    Da sind doch nur die halter für die scheibe wo in der schiene laufen.

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Wenn du das Außenblech abmachst, dann löst du ja nicht die Schrauben und hast es direkt in der Hand, du musst es ja etwas "bewegen"..
    Wenn du es wieder montierst dann muss es ja auch an die richtige Stelle gebracht werden, du setzt es ja nicht einfach von vorne drauf, und es passt, sondern du kippst, und schiebst es an die richtige Stelle..
    Aber man sieht ja ob es richtig sitzt, oder nicht..
    Grüße!

  • hmm naja wenn die schrauben ja auf allen 3 seiten passen sollte es ja richtig drin sein oder nicht?


    Wenn ich die schrauben löse hätte ich es fast in der hand, muss nur nach aussen ziehen/bewegen ohne irgendwo zu schieben


    Das einzigste wo man rein scheiben musste sind die 2 nasen auf der schloss seite und unten am rand das blech unters andere.


    Oben an der scheibe kann ich nichts erkennen wo man was reinschieben sollte ?(


    Beim montieren bin ich erst unten rein und dann nach oben zugekippt und auf jede seite 1schraube rein

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hi, wenn die Schrauben überall genau passen, dann sollte es richtig sitzen. Und du hast recht, es wird nur unten geschoben.. War nur so mein erster Gedanke..
    Eigentlich sollte da nämlich nichts scheppern..

  • Hört sich an als wenn die scheibe unten am rand irgendwie gegen vibriert.


    Naja erst mal andres Problem lösen^^ Hab auf eine seite mehr Bass als auf andre :huh: also Membran schwingt auf einer seite mehr

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Ist das normal das die Türverkleidung eine lücke hat zum Blech?


    Unten wo die 3 Schrauben drin sind kann es eigentlich auch nicht anders gewesen sein, ist ja press am Loch/Blech die schrauben aufnahme 8|


    Kann mich nich erinnern das am Schloss son Spalt drin war.


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5x-091d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5v-7eab.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/c4r7-5w-69ad.jpg]

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo,


    da ich mein Türschloss tauschen muss, will ich auch das Außenblech dämmen.


    Lars227: ist es wirklich erforderlich die Träger auszusparen? Ich kann mit nicht vorstellen das dort weniger wie 2mm zwischen Träger und Außenhaut ist. (ich kann mich aber auch täuschen....


    Es gibt aber auch Bilder auf denen die Türen vollständig beklebt sind ?!


    Danke
    Christian

    MfG _.-~° ChrisB °~-._

  • Hab mein Türblech komplett gedämmt, also keine Aussparungen gelassen. Passt alles bestens und keine Probleme bisher.

    VCDS vorhanden. Codierungen und Nachrüstungen im Raum Main-Spessart und Umgebung. Einfach PN an mich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!