Plötzlich keine gasannahme und Abgasleuchte "leuchtet"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plötzlich keine gasannahme und Abgasleuchte "leuchtet"

      Hallo Liebe Golf Gemeinde!

      Mein Golf 5 United Bauhjahr 08 hat seid ein pa tagen gasaussetzer wärend der fahrt nimmt er kein gas mehr an erst wieder wenn ich den Gang wechsel (passiert aber eher selten) seid heute "leuchtet" nun die abgasleuchte.

      Was ich bisher im Forum gefunden habe ist das sich irgendwas verstopft wenn man mit niedrigen drehzahlen fährt und ich bin ein ziemlich passiver fahrer und kurze strecken beim beschleunigen nur bis 2000 und dann während der fahrt immer zwischen 1200-1500 "drehzahlen). Diese aussage führe ich jedoch nur auf die Abgasleuchte zurück aber steht das in verbindung mit der Gasannahme? Ich kenne mich wirklich schlecht mit autos aus und wäre über eure ratschläge sehr erfreut. was ich zb wissen möchte ob ich das auto jetzt mal ausfahren soll in höheren touren mal eine lange strecke fahren oder lieber stehen lassen und nur noch zur werkstatt? Lg Michi

    • Hatte genau die Probleme nach dem chippen. Ist deiner original oder gechippt?

      Weiß bis heute noch nicht genau an was es lag. Nach dem Rückrüsten auf den originalen Zustand und löschen des Fehlerspeichers trat das Problem nicht mehr auf..

      Gruß Chris
    • CrizZzi schrieb:

      Hatte genau die Probleme nach dem chippen. Ist deiner original oder gechippt?

      Weiß bis heute noch nicht genau an was es lag. Nach dem Rückrüsten auf den originalen Zustand und löschen des Fehlerspeichers trat das Problem nicht mehr auf..


      Ne also ich denke nicht das der gechippt ist, was bringt das denn? ich hab an dem auto jedenfalls nix gemacht.

      welches problem hattest du denn die leuchte oder die gasannahme? oder beides?
    • Zuerst hat er 1-2 Wochen kein tlw. das Gas nicht angenommen aber nach dem Gangwechsel ging es wieder.. Das passierte dann immer häufiger und dann kam noch die Leuchte dazu..

      Gruß Chris
    • Moin,

      ich an deiner Stelle würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, Mutmaßungen bringen dich auch nicht weiter ;)

      Woher aus HH kommste denn??

      Gruß aus Hamburgs Süden

      I'm not low but faster than you...

    • Bitte vor dem Posten erst mal das Profil ausfüllen, damit man weiss um welchen Motor bzw. welches Modell es sich hier handelt!

      Golf V United Bj. 2008, soweit so gut! Welcher Motor? Benziner? Diesel?

      Gruß Roland

      Gruß Roland
    • VAG_Roland schrieb:

      Bitte vor dem Posten erst mal das Profil ausfüllen, damit man weiss um welchen Motor bzw. welches Modell es sich hier handelt!

      Golf V United Bj. 2008, soweit so gut! Welcher Motor? Benziner? Diesel?

      Gruß Roland



      DIESEL steht ganz fett oben drüber ;)
    • Oh Sorry! Muss ich iwie überlesen haben! Dennoch bitte Profil ausfüllen! ;)

      Gruß Roland

      Gruß Roland