Kurioses Klappern Beifahrertür... wer kann helfen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kurioses Klappern Beifahrertür... wer kann helfen?

      Hallo zusammen,

      Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Über die Suche hatte ich keinen Erfolg....

      seitdem ich beim Händler mein Beifahrerschloss hab wechseln lassen (ging über Garantie), habe ich von der rechten Seite ein klappern/poltern, sobald ich über unebene Straßen fahre. Die "Klassiker" wie lose Muttern hinter der Abdeckung rechts, komplette Dämmung der Mittelkonsole mit Fils etc. habe ich bereits hinter mir.

      Nun wird es kurios. So lange ich keine Lüftung an habe, ist das Klappern/poltern weg, wenn ich die Lüftung anmache, kommt es kurzfristig wieder. Heute habe ich nun festgestellt, dass es an der Beifahrertür pfeift, wenn die Lüftung voll aufgedreht ist. ?(
      Wie kann das sein? Verlaufen durch die Tür irgendwelche Schläuche, die der Händler beim Tausch des Schlosses falsch eingebaut hat?
      Oder aber ist das alles Zufall und ich muss wo anders suchen?

      Bereits vielen Dank!
      MfG Philip