Außenspiegel demontieren

  • Hallo,
    Ich suche eine Anleitung, am besten mit Bildern, in der Schritt für Schritt erklärt ist wie ich meine kompletten Außenspiegel ausbaue und gegen welche mit der UFB tauschen kann.
    Könnt ihr mir dabei vielleicht behilflich sein? :rolleyes:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Moin,


    Türverkleidung ab, Schraube aus dem Spiegeldreieck raus, Spiegeldreieck abziehen, Schrauben vom Spiegel lösen. Fertig.


    Anleitungen zum Türpappen ausbau müsste im FAQ Bereich zu finden sein.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


  • Danke. :thumbup:

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Und das nächste mal die Frage vielleicht auf einen Thread beschränken ;)

    Gruß Julian,
    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']meinGOLF.de
    Moderator

  • Wie bekomme ich eigentlich das Spiegelglas aus dem Spiegel heraus? Ich weiß, einfach ziehen...habe aber Angst das ich es zerbreche! Wie ist es überhaupt befestigt?

    Verkaufe:
    Meinen Golf United mit Vollausstattung und vielen Extras! Schaut einfach mal auf meinem Profil, da gibt es eine genaue Beschreibung. Bei Fragen oder Interesse bitte einfach melden.

  • Das Spiegelglas ist auf den Stellmotor eingehakt. Zuerst das Glas in die unterste Position fahren (kannst auch auf von außen per Hand verstellen, einfach auf die Ecken des Glases drücken) und dann einfach mit einem breiten Kunststoffspachtel hinter das Glas gehen und vorsichtig an mehreren Stellen heraushebeln, möglichst nahe der Halteplatte. Gibt zwar die Tipps mit dem umwickelten Schraubenzieher, davon würde ich aber abraten, da die Kraft dann eher punktuell wirkt und somit die Gefahr um einiges höher ist, dass das Glas bricht.

  • Kann zum Entfernen des Spiegelglases einen Teigschaber aus Silkon (zum hinter heblen und sanftem Druckaufbau) sowie die Saugnapfhalterung vom Navi (zum Halten des Glases) empfehlen.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich kann die bloßen Finger empfehlen, dauert so ca. 20 Sekunden.


    Krass was hier für Sachen aufgefahren werden :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!