Innengeräuschpegel ab 120 km/h fast unerträglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innengeräuschpegel ab 120 km/h fast unerträglich

      Meinen Gefühl nach wurde seit ca. 1/2 Jahr die Innengeräusche durch den Motor extrem lauter. Bis ca. 100 - 120 km/h geht das noch einigermaßen. Das Rattern des Diesels ist sehr auffällig laut, selbst nach dem anlassen. Es wird nach und nach lauter und dann ab 100-120 wird es fast unerträglich laut. Ich habe keine Ahnung warum. Vorher war alles TipTop. Liegt es an der Dämmung in der Motorhaube?

    • Erstmal, was für nen diesel fährst den? :) Und wieviel km hast ca drauf?

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love: