Welche Refingröße maximal ohne Karosseriearbeiten??

  • Hallo,
    ich überlege zurzeit was ich machen soll. Also höchstwahrscheinlich kommen die 35mm Federn von H&R rein - bitte keine Diskussionen darüber - dazu sollen natürlich noch neue Felgen. Jetzt ist die Frage welche Größe passt maximal nach der Tieferlegung drunter ohne dass man was an der Karosserie bearbeiten muss und man die auch ohne Probleme eingetragen bekommt? Ich hab da an 8Jx17 mit 225-45R 17 gedacht, würde das ohne Probleme gehn?
    Danke für eure Hilfe und sorry wenn das schonmal behandelt wurde aber ich konnte nicht wirklich was finden.

  • das müsste schon passen!


    aber wegen den maximalen Reifengrößen, kannste mal die Suchfunktion nutzen. Es gab schon einige Thread zum Thema "passt das,.....?"


    MfG


    OgMi

  • Danke für eure schnellen Antworten.
    Alos ET ist 35 und müsste damit also problemlos auch in Verbindung mit einer 20mm Tieferlegung durch den Tüv gehn oder?

  • Wie nun ? 20mm tiefer oder 35mm ? :))
    Oder meinst du 20mm Spurverbreiterungen ?
    Weil damit könnte es eng werden. Habe auch 8x17" ET 35 Felgen drauf, allerdings "nur" 215/45er Reifen und 20mm Spurverbreiterungen je Seite (hinten) und da haut es gerade eben hin, daß ich nix ziehen mußte.

  • Ja das passt alles locker!
    Kannst hinten sogar noch locker 10mm Spurplatten pro Rad drauf machen, sieht dann besser aus weil die Räder dann gleichmäßig an der Karroserie stehen.
    Das passt dann immer noch so ohne was zu machen.


    Gruß Andi

  • hallo leute,


    ich suche schon seit wochen eine optisch schöne Reifenkombination für einen golf IV der noch komplett im Originalzustand ist und ich werde einfach nicht schlauer. Momentan denke ich da an 225/45/17 oder 225/40/18. Wie passen die ohne Tieferlegung und ohne Karosseriearbeiten ? Hat vielleicht jemand ein Bild ? Oder komme ich für eine gute Optik nicht an der Tieferlegung vorbei ? Mir würde es halt sehr gefallen, wenn die reifen schön am radkasten abschliessen.


    Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet !!




    mfg


    micwie

  • Also nächste Woche bekomme ich meine 8x18 mit 225/40/18 dann kann ich gerne Fotos rienstellen wie es in Verbindung mit meinem Vogtland Junior Kit 35mm aussieht.

  • Wenn du schöne Felgen in 17" drauf machst sieht das schon gut aus bei nem originalen Golf. Wenn du dann jedoch Spurplatten drauf machst damit die mit der Karosse Bündig sind sieht das ganze wieder aus wie gewollt und nicht gekonnt. Weil dann musste ihn meiner meinung nach Tieferlegen!

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • find ich auch danny, hast du voll und ganz recht, aber federn kosten ja nix ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!