Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

      Liebe Freunde des Tunings,

      Einige von euch kennen meinen Wagen ja schon und das was im letzten Jahr aus ihm geworden ist.
      Da mein alter Thread ziemlich tot ist, weil ich mich als Student erst einmal einleben musste, keine Zeit mehr für´s Auto hatte (was sich jetzt wieder ändert :thumbsup: ) und jetzt quasi ein neues Auto entstehen wird, gibt´s hier einen neuen.

      Ein kleiner Rückblick voraus, für alle die, die mich nicht
      kennen ;)

      Mein Name ist Chris, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Solingen. Zur Zeit studiere ich Fahrzeugtechnik in Köln.

      Gekauft habe ich meinen Golf mit 18 Jahren und damals sah er so aus:

      Eckdaten:

      • 1,4 Liter 16V – 75 PS
      • 62000 km
      • 2/3 Türer
      • Ausstattung Trendline (quasi leer^^)

      Es war ein mal ....


      Verändert wurde dann so einiges.


      Nach folgenden Veränderungen sieht der Wagen zum jetzigen
      Zeitpunkt so aus:

      Außen:
      • Frontumbau, komplett mit allen Trägern, auf GT
        Front mit Chromgrill und ED30 Lippe
      • Hella Xenon Look Scheinwerfer
      • GTI Seitenschweller in Wagenfarbe
      • R32 Heck mit FOX Endschalldämpfer
      • Lasierte R32 Rückleuchten
      • Tieferlegung durch Eibach Federn 45/35
      • Audi RS4 Replikas in 8 x 19 ET 45 mit 225/35 R19
        Goodyear Eagle F1
      • In.pro Spiegelblinker in schwarz
      • Meingolf.de Aufkleber rechte Seitenscheibe

      Innen:
      • Tacho auf weiß/blau umgelötet
      • GTI Tachoblende und R32 Tachonadeln
      • Schaltknauf Highline
      • GTI Pedale

      Nun sieht er so aus...










      So nun zum eigentlich neuen und interessantem Teil =)


      Eigentlich sollte das Auto verkauft werden, da mir der Motor und die Ausstattung einfach nicht mehr gefallen haben.
      Allerdings ist mir der kleine so ans Herz gewachsen (ihr kennt das ja wahrscheinlich alle), dass ich ihn jetzt doch nicht verkaufe.


      Ich habe absolut geniale Angebote bekommen und deswegen steht nun ein kompletter Umbau an.


      Auf dem Weg zu mir sind bereits:
      • 2.0 TFSI CAWB aus dem Scirocco
      • Anbauteile (Motorkabelbaum, Motorsteuergerät, Kombiinstrument, Zündschloss mit Schlüssel, Benzinpumpe, Sicherungskasten,Gatewaysteuergerät, Lenksäulensteuergerät)
      • DSG Getriebe JPR
      • Schaltkulisse
      • Antriebswellen
      • Innenausstattung aus dem Golf VI .:R-Line (Stoff schwarz/Alcantara grau)
      • Lenkrad aus dem Scirocco R mit schwarzen MFL Tasten und DSG Schaltwippen
      • Golf 6 GTI Bremsanlage
      Was ich noch brauche:

      • Ladeluftkühler
      • Abgasanlage
      • ein paar Steuergeräte
      • Gewindefahrwerk
      • Querlenker neu


      Mit dem Umbau natürlich nicht genug ;)
      Da es sich dann meiner Meinung nach wieder lohnt was zu verändern (endlich mehr Leistung) wird natürlich noch einiges folgen.
      Was genau ich mir da vornehme, wird allerdings noch entscheiden. Ich will auch nichts überstürzen und erstmal den Motorumbau vernünftig hinbekommen.
      Der beginnt direkt nachdem ich hier in der nähe ne günstige Halle mit Hebebühne gefunden habe =)

      Wenn der Motor drin ist und läuft gibt's natürlich auch ne neue Abstimmung. Muss ja eh gemacht werden, also kommt dann natürlich auch direkt ein bisschen mehr Saft aus dem Motor als 200 PS ;)
      Mit nem guten LLK und ner vernünftigen Abgasanlage sollte da schon ein bisschen mehr drin sein =)

      Ich freu mich drauf und hoffe, dass hier einige das mitverfolgen werden und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen =)

      Ich werde natürlich immer alles schön mit Bildern festhalten, euch dran teilhaben lassen und immer auf dem Laufenden halten !!!
      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hawk1991 ()

    • erst vom "hässlichen" Entlein zum super ansehnlichen bockgeilen Karren, und nun noch der geile Motorumbau! Bis jetzt alles richtig!

      Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

    • Sehr geile Idee :thumbsup:

      Warum auch nicht, wenn einem das Kfz an's Herz gewachsen ist, bekommt es halt ein neues Herz :D

      Den will ich mal sehen, wenn er fertig ist... btw.: ich hätt auch mal gern soviel Zeit zum basteln als Student :S

    • Sehr geil! Trifft voll und ganz meinen Geschmack. Ich bin gespannt, was draus wird. :thumbsup:

      1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
      VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !
    • auf den motorumbau dürfen wir gespannt sein, das machen nicht viele :)

      Fahrzeughistorie:
      Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


      Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband ;)
    • Moin,

      schönes Auto und noch schönere Umbaupläne haste :thumbup:

      Denk beim Umbau an neue Radlagergehäuse, sonst kannste die größere Bremse nicht einbauen ;)

      Gruß

      I'm not low but faster than you...