Trendline war gestern - Chris` Golf V Komplettumbau

  • Liebe Freunde des Tunings,


    Einige von euch kennen meinen Wagen ja schon und das was im letzten Jahr aus ihm geworden ist.
    Da mein alter Thread ziemlich tot ist, weil ich mich als Student erst einmal einleben musste, keine Zeit mehr für´s Auto hatte (was sich jetzt wieder ändert :thumbup: ) und jetzt quasi ein neues Auto entstehen wird, gibt´s hier einen neuen.


    Ein kleiner Rückblick voraus, für alle die, die mich nicht
    kennen ;)


    Mein Name ist Chris, ich bin 21 Jahre alt und komme aus Solingen. Zur Zeit studiere ich Fahrzeugtechnik in Köln.


    Gekauft habe ich meinen Golf mit 18 Jahren und damals sah er so aus:


    Eckdaten:

    • 1,4 Liter 16V – 75 PS
    • 62000 km
    • 2/3 Türer
    • Ausstattung Trendline (quasi leer^^)


    Es war ein mal ....
    [Blockierte Grafik: http://img40.imageshack.us/img40/1794/29193831.jpg]


    Verändert wurde dann so einiges.



    Nach folgenden Veränderungen sieht der Wagen zum jetzigen
    Zeitpunkt so aus:


    Außen:

    • Frontumbau, komplett mit allen Trägern, auf GT
      Front mit Chromgrill und ED30 Lippe
    • Hella Xenon Look Scheinwerfer
    • GTI Seitenschweller in Wagenfarbe
    • R32 Heck mit FOX Endschalldämpfer
    • Lasierte R32 Rückleuchten
    • Tieferlegung durch Eibach Federn 45/35
    • Audi RS4 Replikas in 8 x 19 ET 45 mit 225/35 R19
      Goodyear Eagle F1
    • In.pro Spiegelblinker in schwarz
    • Meingolf.de Aufkleber rechte Seitenscheibe


    Innen:

    • Tacho auf weiß/blau umgelötet
    • GTI Tachoblende und R32 Tachonadeln
    • Schaltknauf Highline
    • GTI Pedale


    Nun sieht er so aus...
    [Blockierte Grafik: http://img571.imageshack.us/img571/8953/56800101.jpg

    [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/7553/25213996.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img440.imageshack.us/img440/8312/img4443o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/3408/img5388yp.jpg]



    So nun zum eigentlich neuen und interessantem Teil =)



    Eigentlich sollte das Auto verkauft werden, da mir der Motor und die Ausstattung einfach nicht mehr gefallen haben.
    Allerdings ist mir der kleine so ans Herz gewachsen (ihr kennt das ja wahrscheinlich alle), dass ich ihn jetzt doch nicht verkaufe.



    Ich habe absolut geniale Angebote bekommen und deswegen steht nun ein kompletter Umbau an.


    Auf dem Weg zu mir sind bereits:

    • 2.0 TFSI CAWB aus dem Scirocco
    • Anbauteile (Motorkabelbaum, Motorsteuergerät, Kombiinstrument, Zündschloss mit Schlüssel, Benzinpumpe, Sicherungskasten,Gatewaysteuergerät, Lenksäulensteuergerät)
    • DSG Getriebe JPR
    • Schaltkulisse
    • Antriebswellen
    • Innenausstattung aus dem Golf VI .:R-Line (Stoff schwarz/Alcantara grau)
    • Lenkrad aus dem Scirocco R mit schwarzen MFL Tasten und DSG Schaltwippen
    • Golf 6 GTI Bremsanlage

    Was ich noch brauche:

    • Ladeluftkühler
    • Abgasanlage
    • ein paar Steuergeräte
    • Gewindefahrwerk
    • Querlenker neu



    Mit dem Umbau natürlich nicht genug ;)
    Da es sich dann meiner Meinung nach wieder lohnt was zu verändern (endlich mehr Leistung) wird natürlich noch einiges folgen.
    Was genau ich mir da vornehme, wird allerdings noch entscheiden. Ich will auch nichts überstürzen und erstmal den Motorumbau vernünftig hinbekommen.
    Der beginnt direkt nachdem ich hier in der nähe ne günstige Halle mit Hebebühne gefunden habe =)


    Wenn der Motor drin ist und läuft gibt's natürlich auch ne neue Abstimmung. Muss ja eh gemacht werden, also kommt dann natürlich auch direkt ein bisschen mehr Saft aus dem Motor als 200 PS ;)
    Mit nem guten LLK und ner vernünftigen Abgasanlage sollte da schon ein bisschen mehr drin sein =)


    Ich freu mich drauf und hoffe, dass hier einige das mitverfolgen werden und mir mit Rat und Tat zur Seite stehen =)


    Ich werde natürlich immer alles schön mit Bildern festhalten, euch dran teilhaben lassen und immer auf dem Laufenden halten !!!

  • Gut das ich es für mich behalten sollte Chris! ;)


    Der Umbau wird super. Ich hoffe du packst das alles. Lernen wirst du dabei ohne Ende und ich fürchte, es kommen Kosten auf dich zu, die du noch nicht siehst.
    Dennoch - geil ! 3x Ja von der Jury! :D

  • wow, da hat aber einer großes vor, bin echt gespannt, gleich mal abonieren :)


    vom aussehen her macht ja dein golf schon einiges her :)

    - Max

  • erst vom "hässlichen" Entlein zum super ansehnlichen bockgeilen Karren, und nun noch der geile Motorumbau! Bis jetzt alles richtig!

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Sehr geile Idee :thumbup:


    Warum auch nicht, wenn einem das Kfz an's Herz gewachsen ist, bekommt es halt ein neues Herz :D


    Den will ich mal sehen, wenn er fertig ist... btw.: ich hätt auch mal gern soviel Zeit zum basteln als Student :wacko:

  • Crazy, bin auf jeden Fall sehr gespannt!
    So steht er ja schon super da ;)

  • Sehr geil! Trifft voll und ganz meinen Geschmack. Ich bin gespannt, was draus wird. :thumbup:

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Bin mal auf die bilder gespannt :D

    Ich weiß diese Stimme im meinem Kopf sind nicht Real, aber Sie haben so viele verdammt Geile Ideen

  • Moar :D


    ich bin gespannt :) auf jeden daumen hoch :thumbup:

  • auf den motorumbau dürfen wir gespannt sein, das machen nicht viele :)

    Fahrzeughistorie:
    Opel Corsa B - 45 ps - 08/2005 bis 02/2009, VW Golf V - 105 ps - 02/2009 bis heute, Fiat Punto 176 - 54 ps - 07/2010 bis 08/2010, VW Polo 6N- 54 ps - 09/2010 bis 06/2011, Audi A1 - 86 ps - 07/2011 bis heute, BMW E36 - 113 ps - 10/2011 bis 07/2012, Rover 214i - 75 ps - 07/2012 bis 12/2012, BMW E36 - 150 ps - 12/2012 bis heute


    Mein Auto hat im Leerlauf mehr Drehmoment als deiner im ganzen Drehzahlband

  • schöner wagen und das der passende motor kommt ist natürlich fein!

    braucht dringend restgewinde!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!