GewindeFahrwerk Vogtland vs. FK

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • GewindeFahrwerk Vogtland vs. FK

      Hallo Leute

      hab mich jetzt entschieden mir ein Gewindefahrwerk zu holen kann mich nur nicht entscheiden ;)

      Wollte mir entweder das ebay.de/itm/FK-HIGHSPORT-GEWIN…teile&hash=item1e6bfc8f0f

      oder ebay.de/itm/VOGTLAND-TEC-LINE-…teile&hash=item5888682502

      das holen und jetzt die Frage

      Welches Fahrwerk würdet ihr nehmen ?

      Ich möchte nicht zu viel geld ausgeben möchte ein Fahrwerk was nicht zu stramm/weich ist und welches eine lange Lebensdauer hat !

      Nun seit ihr an der reihe ;)

      MfG Norbyy

    • also wenn die entscheidung zwischen vogtland und fk fallen soll, dann definitiv das vogtland.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • meine erfahrung mit nem statischen fw von vogtland 60 tkm in nem audi tt, und die erfahrung von undichten dämpfern bei fk bei rene im octavia.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Ja aber das kann dir wahrscheinlich auch beim vogtland passieren mit undichten dämpfern ! Ist denke ich immer so eine glückssache wie lange die dicht bleiben oder nicht

    • Ich hatte das FK Highsoprt in meinem 5er Golf und war damit super zufrieden. Tiefe, Fahrverhalten, Komfort und Preis haben gepasst - von daher absolut eine Kaufempfehlung (ein Freund von mir fährt es in seinem 5er und hat bisher auch nichts zu bemängeln).

      Über Vogtland habe ich allerdings bisher nur gutes gehört und das soll auch vorraussichtlich bei mir in den 6er rein.



      VCDS im Wetteraukreis und FFM
    • Ich fahr bei mir im IVer TDI das FK Highsport und bin damit vollkommen zufrieden. Es ist schön straff, bietet aber immer noch ausreichend Restkomfort und vom Preis-/Leistungsverhältnis ist es echt top. 2 Bekannte von mir fahren es ebenfalls (1x Golf 3 GTI, 1x Audi Coupe) und die sind auch zufrieden.

      Vom Vogtland hab ich aber auch schon gutes gehört.

      Ich würd zum FK Highsport greifen, da ich damit persönlich schon gute Erfahrungen gemacht habe. :)

    • ok also werde ich mir wahrscheinlich das FK holen vllt auch das siverline da aus edelstahl xD

      danke für eure Antworten

    • Hab auch nen 1,9TDI und habe nun seit 1 Woche nen gebrauchtes FK Silverline drin und bin absolut begeistert


      Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
      VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
      VCP auch vorhanden
    • Wie sieht es denn aus mit einem Vergleich von FK Silverline und Bilstein Sportsline aus ???

      Sind da große Qualitätsunterschiede ? ?(

      Gehen ja was das preisliche angeht vollkommen andere Wege! :huh: