GewindeFahrwerk Vogtland vs. FK

  • Hallo Leute


    hab mich jetzt entschieden mir ein Gewindefahrwerk zu holen kann mich nur nicht entscheiden ;)


    Wollte mir entweder das http://www.ebay.de/itm/FK-HIGH…teile&hash=item1e6bfc8f0f (Affiliate-Link)


    oder http://www.ebay.de/itm/VOGTLAN…teile&hash=item5888682502 (Affiliate-Link)


    das holen und jetzt die Frage


    Welches Fahrwerk würdet ihr nehmen ?


    Ich möchte nicht zu viel geld ausgeben möchte ein Fahrwerk was nicht zu stramm/weich ist und welches eine lange Lebensdauer hat !


    Nun seit ihr an der reihe ;)


    MfG Norbyy

  • also wenn die entscheidung zwischen vogtland und fk fallen soll, dann definitiv das vogtland.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Haii gibt es auch Gründe und Fakten dazu ?

  • meine erfahrung mit nem statischen fw von vogtland 60 tkm in nem audi tt, und die erfahrung von undichten dämpfern bei fk bei rene im octavia.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ja aber das kann dir wahrscheinlich auch beim vogtland passieren mit undichten dämpfern ! Ist denke ich immer so eine glückssache wie lange die dicht bleiben oder nicht

  • Ich hatte das FK Highsoprt in meinem 5er Golf und war damit super zufrieden. Tiefe, Fahrverhalten, Komfort und Preis haben gepasst - von daher absolut eine Kaufempfehlung (ein Freund von mir fährt es in seinem 5er und hat bisher auch nichts zu bemängeln).


    Über Vogtland habe ich allerdings bisher nur gutes gehört und das soll auch vorraussichtlich bei mir in den 6er rein.


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Ich fahr bei mir im IVer TDI das FK Highsport und bin damit vollkommen zufrieden. Es ist schön straff, bietet aber immer noch ausreichend Restkomfort und vom Preis-/Leistungsverhältnis ist es echt top. 2 Bekannte von mir fahren es ebenfalls (1x Golf 3 GTI, 1x Audi Coupe) und die sind auch zufrieden.


    Vom Vogtland hab ich aber auch schon gutes gehört.


    Ich würd zum FK Highsport greifen, da ich damit persönlich schon gute Erfahrungen gemacht habe. :)

  • ok also werde ich mir wahrscheinlich das FK holen vllt auch das siverline da aus edelstahl xD


    danke für eure Antworten

  • Hab auch nen 1,9TDI und habe nun seit 1 Woche nen gebrauchtes FK Silverline drin und bin absolut begeistert


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden

  • Wie sieht es denn aus mit einem Vergleich von FK Silverline und Bilstein Sportsline aus ???


    Sind da große Qualitätsunterschiede ? ?(


    Gehen ja was das preisliche angeht vollkommen andere Wege! :huh:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!