Quietschen hinen rechts!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Quietschen hinen rechts!

      Hi,

      seit ungefähr 1. monat höre ich ein deutliches quietschten aus dem hinteren rechten radhaus! Besonders wenn man linkskurven fährt! Es tritt aber ungleichmässig oft auf! Ich hab mal das Rad abgemacht um den fehler zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Hab die geschichte dann auch mal sauber gemacht....Kann es sein das die Zange hinten hängt?! Bremsbelag hab ich hinten noch, auch wenn nicht mehr so viel.
      Hatte jemand schonmal das prob oder kann mir ein tip geben?

      cya

    • RE: Quietschen hinen rechts!

      hi,

      ich würde die Bremsbeläge einfach mal tauschen, wenn sie fast auf sind. Denn manche beläge fangen an zu Quitschen wenn sie fast auf sind! Das haben die Hersteller extra gemacht, damit man auf die Bremsbeläge aufmerksam wird und danach schaut!

      Gruß Iceman

    • Das haben die Hersteller extra gemacht, damit man auf die Bremsbeläge aufmerksam wird und danach schaut!


      Das höre ich zum ersten mal.

      Ich würde mal etwas Kupferpaste an die Rückseite der Beläge und an den Kolben der Bremszange schmieren(nur ganz dünn)
      Das Quitschen kommt höchstwahrscheinlich von leichtes vibrationen zwischen der Beläge und der Zange.


      Gruß
    • Bei mir ist das Quietschen auch von fertigen Bremsbelägen gekommen.

      ABER: Der Hersteller meines Autos machte mich im
      Kombiinstrument auf verschlissene Beläge aufmerksam. :D:D

    • Original von Malinero
      ABER: Der Hersteller meines Autos machte mich im
      Kombiinstrument auf verschlissene Beläge aufmerksam. :D:D


      Ja, aber nur auf den vorderen linken Belag!

      Das mit der Kupferpaste hab ich mir auch überlegt und werd es bei den Belägen die jetzt am we reinkommen bisschen besprühen!

      cya
    • Ja, aber nur auf den vorderen linken Belag!

      Stimmt. Aber am besten ist immer noch die Sichtprobe. Ich bin mit leuchtender Anzeige noch etwa 5000 km gefahren,
      da das meiner Meinung nach zu früh aufleuchtet.