Quietschen hinen rechts!

  • Hi,


    seit ungefähr 1. monat höre ich ein deutliches quietschten aus dem hinteren rechten radhaus! Besonders wenn man linkskurven fährt! Es tritt aber ungleichmässig oft auf! Ich hab mal das Rad abgemacht um den fehler zu finden, bin aber nicht fündig geworden. Hab die geschichte dann auch mal sauber gemacht....Kann es sein das die Zange hinten hängt?! Bremsbelag hab ich hinten noch, auch wenn nicht mehr so viel.
    Hatte jemand schonmal das prob oder kann mir ein tip geben?


    cya

  • hi,


    ich würde die Bremsbeläge einfach mal tauschen, wenn sie fast auf sind. Denn manche beläge fangen an zu Quitschen wenn sie fast auf sind! Das haben die Hersteller extra gemacht, damit man auf die Bremsbeläge aufmerksam wird und danach schaut!


    Gruß Iceman

  • Zitat

    Das haben die Hersteller extra gemacht, damit man auf die Bremsbeläge aufmerksam wird und danach schaut!


    [Blockierte Grafik: http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/rofl1.gif] Das höre ich zum ersten mal.


    Ich würde mal etwas Kupferpaste an die Rückseite der Beläge und an den Kolben der Bremszange schmieren(nur ganz dünn)
    Das Quitschen kommt höchstwahrscheinlich von leichtes vibrationen zwischen der Beläge und der Zange.



    Gruß

  • Bei mir ist das Quietschen auch von fertigen Bremsbelägen gekommen.


    ABER: Der Hersteller meines Autos machte mich im
    Kombiinstrument auf verschlissene Beläge aufmerksam. :D:D

  • Zitat

    Original von Malinero
    ABER: Der Hersteller meines Autos machte mich im
    Kombiinstrument auf verschlissene Beläge aufmerksam. :D:D


    Ja, aber nur auf den vorderen linken Belag!


    Das mit der Kupferpaste hab ich mir auch überlegt und werd es bei den Belägen die jetzt am we reinkommen bisschen besprühen!


    cya

  • Zitat

    Ja, aber nur auf den vorderen linken Belag!


    Stimmt. Aber am besten ist immer noch die Sichtprobe. Ich bin mit leuchtender Anzeige noch etwa 5000 km gefahren,
    da das meiner Meinung nach zu früh aufleuchtet.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!