Stoßleiste von Rissen befreien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stoßleiste von Rissen befreien

      Moin Leute :))
      Als erstes muß ich sagen, ja, ich habe die Suche genutzt, aber nix passendes gefunden.

      Ich habe von nen Freund ne gebrauchte Stoßleiste für die vordere Stoßstange bekommen.

      Bevor ich sie jetzt in MEINER Wagenfarbe lacke, (sie ist Silber und ich habe nen Weinroten Wagen) wollte ich erstmal die Risse bearbeiten, die die Stoßleiste hat. (ist beim abziehen der Leiste passiert)
      Womit kriege ich die Risse am besten weg ?
      Wäre super, wenn ihr mir Tipps geben könntet. :))

    • wenn der lack risse hat, war das ding nicht gut lackiert bzw grunidert!

      also ALLES was lack heisst runterschleifen; bis aufs plaste runter! und dann zum lacker geben....

      wenn du nicht bis zum plaste runter schleifst, wirst du genau diese risse auch bekommen

      Gruß Stefan

    • wenn der lack risse hat, war das ding nicht gut lackiert bzw grunidert!



      Wenn man die Lckierten Leisten zusehr biegt reißt der Lack, weil er nicht so elastisch ist wie Kunststoff.

      wenn du nicht bis zum plaste runter schleifst, wirst du genau diese risse auch bekommen


      Stimmt.
    • Könnt ihr mir vielleicht auch noch sagen, wie ich am besten die Aussparung für´s Nr.-Schild weg bekomme, so das die Leiste ganz glatt wird ?
      (ich glaube, die Japan-Leiste hat z.B. keine Aussparung)

      Wäre supi :))

      Sorry wegen doppelpost, hab falschen Button gedrückt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jimmy ()

    • die Japan hat eine kleine aussparung, und die ami-leiste kriegste so ohne weiteres nicht dran! (Michael hat seine ami-leiste damals in der mitte gekürzt und dann wieder zusammengesetzt...)

      cya

    • Ähm, *hust* woher weiß ich, ob ich jetzt ne Leiste vom Highline habe oder nicht ? Ich hab die Leiste vom Kollegen bekommen und wo er sie her hat, weiß ich nicht. Die Leiste ist aber schon vom Werk aus lackiert gewesen, allerdings nicht in meiner Wagenfarbe.

    • So, hab gestern mal versucht, die Risse in der Leiste mit nem Lötkolben weg zu kriegen, aber das Problem ist, das die Leiste an der Stelle, wo die Risse sind nur weich wird und sich der Kunststoff schlecht streichen läßt. Am besten wäre es, wenn ich noch etwas hätte, was aus Kunststoff ist, was ich heiß machen könnte, um die Risse weg zu bekommen. Aber was kann man da nehmen ?