Stoßleiste von Rissen befreien

  • Hi!


    Es gibt für diese Heißluftföns spezielle Aufsätze, in die eine Konststoffleiste eingelget wird.
    Das ganze funktioniert dann wie nen Schweißgerät.
    Musste mal im Baumarkt gucken. Findeste bestimmt schnelle in der Ecke wo es diese Heißluftföns gibt.

  • Das glaub ich weniger, dass du so ein Kunststoff-Schweißgerät im Baumarkt findest!!
    Das wir nicht so ein bischen heißgemacht-sondern mit 300°-400°C richtig verschweißt!!!
    Und irgendein Platik würde ich da auch nicht rein setzen, das sollte schon genau das gleiche Material sein!

  • Bei uns im OBI gibbet dat sogar mit Plastikstäben in 20 Sorten!


    Und ich wohne in nem ziemlichen Kaff...


    Ob man das dann selber so hinkriegt wie man es gerne hätte ist natürlich was anderes!

    Einmal editiert, zuletzt von Luetti ()

  • Zitat

    Am besten wäre es, wenn ich noch etwas hätte, was aus Kunststoff ist, was ich heiß machen könnte, um die Risse weg zu bekommen. Aber was kann man da nehmen ?



    Ich habe da ne alte frontlippe genommen und in dünne streifen geschnitten.


    Gruß

  • also die leiste kostet doch neu udn grundiert bei vw nuir 30 euro oder so. ob sich der ganze aufwand da lohnt...


    cu jan

  • Warum sollte ich mir ne neue grundierte Leiste bei VW kaufen, wenn ich hier eine liegen hab ? Muß ja nur umlackiert werden in meiner Wagenfarbe. ;)
    Und die paar Risse kriege ich bestimmt auch weg, ohne 30 Euro auszugeben.
    Nimm dann einfach meine schwarze Leiste und versuche damit die Risse weg zu bekommen. :))

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!