Zenec ZE 2000 CAN Adapter defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zenec ZE 2000 CAN Adapter defekt?

      Hallo Gemeinde,

      ich habe 3 Probleme mit meinem Radio welches bereits beim Autokauf fest installiert war.
      Es handelt sich um das Zenec ZE 2000.

      1. Geht das Radio nicht automatisch an bzw aus
      2. Wen ich Videos schauen will (selbst im Stand bei ausgeschaltendem Motor) sagt es mir, ich soll die Handbremse betätigen
      3. Geht meine Batterie ziemlich schnell leer soll heißen nach 1 wöchigen Rumstehen spring mein Golf V noch grade so an.
      Laut google liegen diese Fehler an einem defekt des CAN Adapters. Was meint ihr dazu? Kann man diesen kostenfrei reparieren lassen auf Gewährleistung oä?

      Danke :)

    • Ich mein den Adapter kann man updaten. Solltest du vielleicht mal machen.

      Außerdem kannst du mal probieren deine Batterrie abzuklemmen für ca. 5 min. Es kann sein dass der Adapter in einem Schutzmodus ist und deshalb nicht richtig arbeitet.

    • Ja es ist eine Art zurücksetzen. Mit dem Update musst du mal auf der Seite von Zenec gucken. Ich denke da wird es auch für dein Navi ein Update geben. Wie du das dann installierst ist dort eigentlich immer bestens erklärt.

    • Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MC2000, ACR hat trotz abgelaufener Garantie das CAN-Modul kostenlos gewechselt, ist ein bekanntes Problem. Videos während der Fahrt kann man im Service-Menu freischalten, findet man über Google.

      Sent from my OMNIA7 using Board Express