Elektrikprobleme Golf 5, 2.0 FSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Elektrikprobleme Golf 5, 2.0 FSI

      Hallo zusammen,

      mein 2,0 l FSI Bj 2005 (150000 km)macht mir ein paar Elektrikprobleme.

      1. Schiebedach geht manchmal automatisch in Schrägstellung????
      2. Manchmal geht beim Motorstart der Heckwischer an, lässt sich manchmal durch Schalterbetätigung ausschalten, sonst muss der Wagen neu gestartet werden????
      3. Teilweise ein klacken aus dem vorderen rechten Bereich(Irgendwo Handschuhfach) Dachte erst an die Klimaanlage, passiert aber auch wenn die komplette Anlage aus ist.
      4. Heute zum ersten mal passiert, Auto angemacht und Radio ging nicht(wie sonst immer automatisch) an. Dachte ich mir, ok evtl. manuell ausgemacht, aber auch manuelles anmachen ging nicht. Motor aus, Motor an und alles war wieder ok ?!?!? Testweise Radio ausgemacht und dann gab es aus dem Radiobereich ein komisches surren, so als wenn man den CD-Player eine CD scannen lässt nur deutlich lauter, es war aber keine CD drin und das Radio war auch aus...

      Die Fehler sind in der Reihenfolge(Zeitraum 1 Jahr) nach und nach aufgetreten.., was können die Gründe sein? Eine Ursache, 4 Ursachen?
      Irgendwas bekanntes dabei. Fehlerspeicher zeigt leider nichts an und den :) fragen möchte ich noch nicht, das liebe Geld ;)