SML Einauanleitung!!??

  • Muß mich korrigieren. Mit dem Einbau der SML wird es vielleicht erst ende März etwas, weiß es aber noch nicht genau. Aber sobald ich fertig bin, melde ich mich wieder. ;)

  • Doppelpost :rolleyes: :D
    Habe nochmal eine kurze Frage. In den Anleitungen der SML´s steht oft, dass man die 5 Watt Birnen gegen 3 Watt tauschen soll, weil sonst evtl. die SML beschädigt werden können. Nur gibt es die 3 Watt Birnen ja nur in Weiß (steht auch in den Anleitungen) und man soll sie dann mit Lampenlack lackieren. War heute bei ATU und dort hatten sie nur rot und blau, aber kein gelb. Jetzt meine Frage. Kann ich auch diese Gummihüllen nehmen, die man in verschiedenen Farben bekommt und die man einfach über die Birne stülpt ?

  • Also ich habe die SML eingebaut ohne meine Leiste neu zu lackieren. Hab einfach alles sauber angezeichnet und dann ausgeschnitten. Habe es mit einem sehr scharfen Teppichbodenmesser gemacht. Mit Vorsicht klappt das sehr gut. Und da es einen sehr sauberen Schnitt gibt, muß man nichts lackieren. Man darf halt nicht ausrutschen mit dem Messer :)


    Ich habe ebenfalls die 3W Birnchen drin. Habe es mit orangenen Glühlampenlack gemacht. Bei ATU gibts die nicht, aber bei Conrad kann man ein Fläschchen für ca. 3 Euro bestellen. Dies habe ich so gemacht und seither habe ich dann Ruhe.

  • Du brauchst die Birne nicht zwangsweise zu tauschen, wenn dir was abschmort liegts am falschen Einbau.


    Mein erster Satz Birnen ist auch irgendwann mal mit der Fassung verschmolzen, hab dann gemerkt dass die Birne nicht ganz reingesteckt war. X(
    Du denkst zwar vom Gegendruck her sie ist korrekt drin, ist sie aber nicht. Also musst schon reichtig reinpressen und vor allem auf die Zeichen auf der Birnenhalterung achten, da kann man auch was falschmachen. ;(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Ich habe jetzt schon mehrere Einbauanleitungen über die Suche gefunden, aber dort steht immer nur drin, wie ich die Leiste ausschneide, die SML´s anschliesse usw., aber leider nicht wie ich das Kabel von der SML zum Scheinwerfer verlege bzw. wo ich es langlaufen lasse. Muß ich dazu die Radhausschalen ausbauen ?


    hi,


    du musst das kabel halt irgendwo fest machen, es gibt genug stellen. irgendwelche anderen leitungen oder so. kannste ja mit kabelbindern da festmachen. radhausschalen müssen nicht ab.
    du kannst von der hinter seite der schürtze in den motorraum gelangen. ganz einfach.....rest siehste halt....



    gruss

  • Jo, habe jetzt erstmal nur vorne die SML verbaut (hinten kommen auch noch welche, aber haben es nicht mehr geschafft)
    Nochmal ein riesen großes DANKE an Marcus (golfIVtdi) für seine Hilfe :) (er hat 95% der Arbeit gemacht.)
    Die Stoßleiste braucht auch bei mir nicht neu lackiert werden, da Marcus saubere Arbeit geleistet hat. :D (haben erst eine Schablone aus Pappe angefertigt und diese dann als Vorlage auf die Leiste gelegt und mit einen Stift die Form nachgezeichnet. Ausgefräßt hat er es mit einen Dremel, ging super)

  • Bis auf dei Verletzungen die er davon getragen hat 8o :D


    Stell doch bitte mal ein Bild online.

    Gruß
    Jörg

  • Bilder mache ich Heute. Fahren ja heute eh auf ein Treffen und dann mache ich gleich mal Bilder. Kann aber sein, dass ich erst Sonntag dazu komme, sie online zu stellen. Aber ich gebe mein Bestes, dass es noch am Samstag etwas wird. :)

  • So, hier kommen die versprochenen Bilder.


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_6439336366396339.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3339393730326637.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/84/737184/1024_3861353439313533.jpg]


    Die Felgen auf den Bildern sind noch meine Winteralus. Also nicht wundern. Fahre die Reifen noch ein paar Tage, da ich mir für nächstes Jahr neue Winterreifen holen muß, weil Profil zu wenig für´s nächste ja ist.

  • Sieht echt gut aus und die weißen SML passen auch am Besten zur Wagenfarbe

  • Sieht top aus! =)
    Wo kann ich vorbeikommen, dass mir beim Enbau geholfen wird?!
    Habt ihr nach der allseits bekannten Anleitung gearbeitet?

  • Jo, habe die Anleitung von "Golf4_Devil" genommen. Findest du im FAQ.
    Was du auf jedenfall haben mußt, ist ein Dremel. Damit geht es am besten. Für die vorderen SML´s haben wir ca. 3 Std. gebraucht. Leiste ausschneiden, Leitungen legen und ans Standlicht anschließen, SML´s in die Stoßleiste einkleben und ans Auto anbringen. War recht Zeitintensiv, aber Marcus (golfIVtdi) hat auch sehr vorsichtig die Löcher ausgeschnitten, damit dem Lack nix passiert. :)

  • Schaut gut aus Jimmy 8)
    Nun musst du nur noch die gelben Nebler gegen welche mit "weissen" Glas ersetzten. Dann passt alles zusammen.

    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Sieht top aus! =)
    Wo kann ich vorbeikommen, dass mir beim Enbau geholfen wird?!
    Habt ihr nach der allseits bekannten Anleitung gearbeitet?


    Komm vorbei :D


    Nach Anleitung haben wir eigentlich fast gar nicht gearbeitet, nur nach den Kabelfarben geschaut. Ist ansich auch nichts was man falsch machen könnte, denke ich. Allerdings hatte Jimmy natürlich mal wieder andere Farben :] Haben es dann einfach durchgemessen, so ist man sicher auch das richtige Kabel zu nehmen =)


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!