1,9 TDI startet nicht mehr!

  • Moinsens! :)


    Hatte vor mich hier auch mal richtig vorzustellen aber vor 3 Wochen dachte ich, es hat sich erstmal erledigt, denn ich hatte mit meinen Golf V Variant leider einen Unfall!


    Trotzdem werde ich es bald mal vollständig tun sobald mein Kleiner wieder heile ist!


    Nun zu meinem kuriosen Problem:



    Nach dem Unfall lief der Vari noch völlig normal! Lediglich den Scheinwerfer, Stoßstange und den Kotflügel hats erwischt. Habe den Wagen dann auf Grund des Wetters in eine Scheune gestellt mit laufendem Motor alles ganz normal!
    Nach genau einer Woche wollte ich den Wagen starten aber er will nicht! Vorglühlampe leuchtet nicht! Während der Anlasser ganz normal dreht, fängt die Lenkradleuchte an gelb zu blinken und piept! Die ESP- Leuchte bleibt auch an! Aber er startet einfach nicht! ?(


    Ohne bewegt zu werden stand der Vari eine Woche, was kann denn da kaputt gehen???


    Vllt hat ja jemand von euch schonmal so etwas erlebt oder nen Tipp, bevor ich ihn irgendwie zum Fehlerauslesen bekomme!


    Gruß

  • Klingt nach Batterie einfach mal laden dann sollte er auch wieder anspringen


    Lackierte Rückleuchten ich habe sie^^
    VCDS vorhanden (Fehler auslesen und Codierungen)
    VCP auch vorhanden


  • Batterie funzt aber er glüht nicht vor. :(


    ..Hast du ne neue Batterie ausprobiert, oder deine alte nur nochmal geladen?
    Weil nach deiner Beschreibung hört sichs wie nen Auffahr-/Wildunfall an - durch den Aufprall kann sich (je nach dem was de für ne Batterie hast) der Schlamm(/Ablagerungen) aufgewirbelt haben und die Batterie könnte tot sein ... so hatte ichs mal nach nem kleinen-großen Auffahrunfall
    konnte noch nach Hause fahren, alles wunderbar - am nächsten Morgen ging nix mehr... -> neue Batterie, und der Hobel lief wieder :)

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • Batterie funzt aber er glüht nicht vor. :(


    Stromversorgung zum Motorsteuergerätr unterbrochen. Zb Sicherung, Relais usw prüfen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!