Golf 6 GTI auf Allrad umbauen, möglich???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 6 GTI auf Allrad umbauen, möglich???

      Tag Leute,

      fahre zur zeit einen Sechser Golf GTI mit Leistungssteigerungschip auf 260PS, geht wirklich nicht schlecht, nur ich bekomme die Leistung nicht auf die Strasse.

      Jetzt meine Frage an euch, kann ich denn auf Allrad umbauen, Kardan rein noch zwei gelenke, oder ist das zuviel aufwand?

      Danke schon mal für eure Antworten.

      PS: Wenn ihr jetzt sagt, Kauf dir einfach einen R, dann sage ich, wenn jemand meinen haben will, kann er mich gerne anschreiben. :)

    • Also möglich ist generell alles :D
      Brauchst ein neues Getriebe, andere Hinterachse, Welle, Hinterachsgetriebe, anderen Tank und Endtopf. Finanziell gesehen: :thumbdown: Fahrspaßtechnisch: :thumbsup: . Sollte sich alles in allem im Bereich von 3-4.000 Euro bewegen

    • Also möglich ist es, brauchst aber ein neues Getriebe, Verteilergetriebe dazu mit Antriebswellen für die HA, die Steuergeräte, komplette neue Hinterachse, neue Abgasanlage und musst ein wenig am Unterboten rumwerkeln. Gibt ein paar Sciroccos die auf den 3.6 VR6 Motor aus dem R36 incl. Allrad umgebaut worden sind.

      Wird den Vorwärtsdrang des Fahrzeugs aber dank Verlustleistung und deutlichem Mehrgewicht wieder einbremsen, kriegst zwar die Leistung besser auf die Straße, brauchst aber letztendlich mehr davon. Dann lieber auf breitere Reifen (235er) und evtl. im Sommer auf Semislicks umrüsten oder gucken welche Reifen bei der Traktion ganz vorn liegen. Nen Sperrdifferential kannst du auch einbauen, das soll wohl auch ungemein am Kurvenausgang helfen.

    • Danke leute für die Erhellung,

      das ist mir dann doch zuviel aufwand, machbar freilich, aber ich denke ich werde mal schauen das ich meinen Verkaufen kann und mir dann einen R hole.

      Wer interesse an meinem Auto hat einfach mal schreiben.

      Wie gesagt, wäre ein Sechser Golf GTI mit DSG, RNS 510 mit Rückfahrkamera, Stoffschallensitze, 24000km, F1 Schalttasten am Lenkrad, MTM-Tunning wie Spurverbreiterung, Vorne 20, hinten 30, Leistungssteigerung auf 260PS, Schiebedach und das Auto wurde nur im Sommer gefahren!!! :);)

      MfG

    • Ein bisschen OT: Sag mal warst du gestern zwischen 13-14 Uhr bei der Selbstwaschanlage in der Schwabacher Straße in Fürth? Da sind doch kurz bei den Sausgplätzen deine Reifen durchgedreht oder? :P

    • Zozo schrieb:

      Ein bisschen OT: Sag mal warst du gestern zwischen 13-14 Uhr bei der Selbstwaschanlage in der Schwabacher Straße in Fürth? Da sind doch kurz bei den Sausgplätzen deine Reifen durchgedreht oder? :P

      Zozo schrieb:

      Ein bisschen OT: Sag mal warst du gestern zwischen 13-14 Uhr bei der Selbstwaschanlage in der Schwabacher Straße in Fürth? Da sind doch kurz bei den Sausgplätzen deine Reifen durchgedreht oder? :P
      Ich glaub bei Dir dreht was durch. Wasch mein Auto nie in der schwabacher!