Felgen selber reparieren ??

  • Hey,


    da an meinen Audi design Felgen (ähnlich MAM-8) sich der Klarlack auf
    den Speichen löst und einige Kratzer drin sind möchte ich die Speichen
    sandstrahlen und diese Lackieren. Die speichen sollen in wagenfarbe,
    Reflexsilber, lackiert werden da sich das aufbereiten vom profi nicht
    mehr lohnt da es mit glanzgedrehter oberfläche ca. 500€ aufwärz kostet.
    Leider ist dann der Look der Glanzgedrehten oberfläche weg, aber damit
    kann ich Leben.




    Jetzt ist aber meine frage wie ich auf alufelgen den Lackaufbaufbau mache, brauche ich eine Grundierung usw ??


    Zwei Felgen haben eine kleine bordsteindelle, wie könnte ich diese auffüllen ?? Gibt es sowetwas wie Flüssigalu ??


    Farbvorschläge sind auch wilkommen. :)




    Grüße

  • hallo...wenn ich dich jetzt richtig verstehe möchtest du nur den felgenstern lackieren oder ???...wenn ja dann würde ich dir vom sandstrahlen abraten da man nicht so genau arbeiten kann das das felgenbett nichts abbekommt...wenn die kratzer nicht all zu tief sind schleife sie mit 280 schleifpapier raus und schleife dann den ganzen stern gründlich an...dann nen haftvermittler rauf...leicht anschleifen...grundieren(nicht zu dünn)...mit 600 schleifpapier naß-schleifen...ordentlich reinigen und dann lackieren :thumbup:

  • jap genau ich will den Felgenstern Lackieren, leider wird es mit Anschleifen des Sterns nicht getan sein da ja der Klarlack auf der Gedrehten Aluminium fläche nicht hält.


    Das mit dem Sandstrahlen geht schon, mann muss halt genau abkleben und ein Gutklebendes, nicht allzudünnes Klebeband nehmen dann werden es wirklich schöne Kanten. Das mit dem Abkleben wird halt wegen der vielen Speichen ein Riesen Sch*** sein aber wenn das ergebnis stimmt...


    Zwecks Haftgrund meinst du wowas ??


    Klick mich (Affiliate-Link)


    Ich bruche noch eine Idee für die kleine delle...... -> Ich denke an dieses zug hier Metall knete hat jemand erfahrungen damit ?? sollte aber gehen, was meint ihr ?

  • der haftgrund ist ok...die spachtelmasse auch...obwohl ich persönlich von sprühdosenlack nicht soviel halte weil die erfahrungsgemäß auf dauer nicht so gut halten...

  • Ja ich hab mir das mit der Sprühdose auch noch mal durch den kopfgehen lassen. Wenn ich mir dann schon so viel arbeit mache kann ich es auch gleich richtig Lackieren, mit 2k lack. Nicht das ich dann nach einem halbe jahr wieder so verranzte felgen habe....


    Weis jemand zufällig was das Lackiern beim Lackierer ca. kosten würde ??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!