Hallo aus dem Großraum Wien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo aus dem Großraum Wien

      Hallo, liebe Forumsgemeinde!

      Auf diese Seite bin ich gekommen, weil ich einfach ein paar Golf-Bilder zur Anregung gesucht habe . Und ich muss sagen, Seite und das Forum haben mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich mich hier spontan registriert habe.

      Zu mir: 44 Jahre jung mit allem Drum und Dran (Familie, Kinder, Katze, ...Hobby: Segeln), fahre ich seit 1990 Golf und kann mir eigentlich kein anderes Auto vorstellen. Von den bisher sieben Gölfen gehören noch immer Drei fix zum Haushalt, ein 5er Variant TDI 2.0 Sportline, ein 5er GT-Sport TDI 1.9 und ein 3er GTI Edition 8V.. Mit Ausnahme der ersten beiden Gölfe (Golf 2 in tornadorot, Golf 3 in dragongreen metallic) waren alle weiteren Autos schwarz und blau, daher auch mein Nick BB_Golf für black & blue.

      Wenn es mir die Zeit erlaubt, werde ich hier gerne ein wenig mehr erzählen.

      Bis dahin liebe Grüße :D

    • Herzlich willkommen hier im Forum. Ist immer schön Leute aus dem schönen Österreich hier zu begrüßen. Wünsche Dir hier viel Spaß. Anregungen wirst Du hier genug finden.

      Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)

    • Lieben Dank für die Willkommensgrüße!

      Fotos und Autos werde ich hier bei Zeiten noch vorstellen, muss mich aber erst noch zurechtfinden, wie das alles hier funktioniert...

      LG

    • ...wird noch ein bisserl dauern, bis ich meinen Fuhrpark hier vorstellen
      kann. Der GTI (auch "der kleine Schwarze" oder "Moritz") macht noch
      seinen Winterschlaf, und wird vsl. nächste Woche aufgeweckt. Dann passt
      es vielleicht mal, ein paar Bilder zu machen.

      Der Variant
      ("Familienkutsche Vinzenz", zumeist aber nur "der Große") ist ganz
      original (fast wie der aus dem Prospekt) mit ganz guter Ausstattung, und
      der GT-Sport ("der Kleine" oder auch "Max") ist ebenfalls noch
      original. Bei ihm sind aber ein paar (geringfügige) optische
      Aufwertungen geplant. Ich muss gleich vorwegnehmen, dass ich nicht der
      große Tuner bin. Der Reiz des optischen Tunings liegt für mich darin,
      dass das Auto auf den ersten Blick wie "ein ganz normaler Golf" wirkt,
      aber dann, auf den zweiten Blick doch das "gewisse Etwas" hat, dass ihn
      doch von der Masse heraushebt. Zusammengefasst: "viel Tiefer, Spoiler,
      No Emblem, Clean, ..." ist so gar nicht meines! Ich habe hier schon
      erkannt, dass Tuning mit Billigteilen von diversen Auto-Großmärkten
      nicht so gern gesehen ist - gut so. Auch das hat mir an dem Forum hier
      gefallen. Auch ich möchte, wenn, mit Original-Teilen aufwerten.

      Beim
      Aufwerten gilt (zumindest für mich): das Ganze muss auch im
      finanziellen Rahmen bleiben. Und all das Geld muss auch erst verdient
      werden. So sehr ich meine Autos schätze, aber es gibt auch noch andere
      wichtige Dinge im Leben, und auch andere Hobbies, die ebensoviel Spaß
      machen (und kosten)! Umso größer ist dann die Freude, wenn man/ ich
      wieder ein Projekt realisiert hat. Mal sehen, was sich beim "Moritz"
      dieses Frühjahr noch so umsetzen lässt.

      Gebt mir mal einen Tipp! Die Fahrzeugvorstellung gleich hier, oder in einer anderen Ecke? Wie ladet man hier Bilder hoch?

      Vielleicht
      stelle ich in weiterer Folge auch noch die ein oder andere Frage, die
      vielleicht schon anderswo beantwortet wurde. Bitte euch da schon jetzt
      um Verständnis! Ja, ich weiß, es gibt eine Suchfunktion, aber es ist hin
      und wieder doch mühsam, für ein bloßes Ja oder Nein 67 Seiten zu lesen.
      Zudem sind einige Links nicht mehr verfügbar. Dafür macht es umso mehr
      Spaß, die Fahrzeugverlinkung einzelner Forumsmitglieder anzuklicken und
      ein wenig zu schmökern, egal ob die vorgestellten Gölfe gefallen oder
      nicht.

      LG, BB_Golf ;)

      P.S.:
      Was hat es mit den "Hinweisen" wie "Tempo 30 Fahrer", "Schattenparker",
      ... auf sich? Hat es mit den Anzahl der hier getätigten Einträge zu
      tun?

    • Hallo

      Mit dem Golf 5 GT Sport hats du auf Alle Fälle einen gute Wahl getroffen und eine gute Ausgangsbasis.

      Richtig erkannt - Allgemein werden hier im wesentlichen OEM (Plus) Umbauten vorgestellt. Andere, sehr individuelle nicht OEM-Umbauten kommen leider oft nicht so gut an. Jedoch muss man auch bedenken, dass bei Umbauten dieser Art leider desöfteren kein Gesamtkonzept dahinter steht. Solle es Gesamtkonzept geben und am Ende alles zusammenpassen, bin ich persönlich auch von solchen Umbauten nicht abgeneigt - Auch wenn ich selbst bei der OEM-Fraktion bleiben werden.

      Für die Fahrzeugvorstellung gibt es eine Rubrik "Fotostories" und dort das ensprechende Modell wählen. Das dient zur Übersichtlichkeit, denn hier gibt es von den einzelnen Golf Gernerationen jeweils Daumen Maö Pi 2000 Fahrzeugvorstellungen.
      Die für dich passede Kategorie ist: golfv.de/fahrzeugvorstellungen-umbauten/board151-golf-5/

      Weitere Fragen sind natürlich erwünscht - Ist auch Sinn des Forums :)


      Ja ... die "Hinweise" "Tempo 30 Fahrer", "Schattenparker" usw. sind sogenannte Forenränge und von der Anzahl der Beiträge abhängig.
      Jedoch ist jedes Forenmitglied unabhängig seines Forenrages gleichberechtigt. (Ausgenommen Moderatoren usw.)

      lg
      Gerald

      PS: Danke für die Nette e-Mail von gestern ;) ... beantworte ich natürlich gleich ;)