Mein neues Spielzeug! Astra H GTC.

  • Hallo meine kleinen Freunde :P


    Eine Woche nachdem ich mein Schätzchen geschrottet habe... X(
    ...habe ich mich mal in anderen Gewässern umgeschaut und mich dazu entschlossen keinen Golf zu kaufen, sondern einen Astra GTC! Da ich nur begrenzt Geld zur verfügung hatte und hier das Preisleitungsverhältnis besser wie bei VW war, ist er es geworden.
    Ein Paar Daten zur Turbodose:
    Baujahr:2006
    Motor:1,9 CDTI / 120Ps
    Modell: Sport
    Farbe: Pannacotta-Metallic


    Ausstattung:
    -Zuschaltbarer Sportmodus
    -Sportfahrwerk IDS+
    -Lederlenkrad mit Mufu
    -Teillederausstattung mit Sportsitzen
    -Sitzheizung
    -Reifendruckkontrollanzeige DDS
    -CDC 40 Opera (Radio mit 6 fachem CD-Wechsler)
    -Adaptives Xenon-Kurvenlicht
    -Nebler
    -Rückspiegel automisch abblendend
    -16 Zoll Alus für den Winter und 17 Zöller für den Sommer


    Aber Bilder sagen ja mehr wie Worte nääää :D
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/142txlt.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/fc4d1t.jpg]
    Wer es erkennen kann, die vorderen Bremssättel mussten gleich in Blau übergehen :thumbup:


    Und da man(n) manchmal viel Langeweile hat, wurde hinten ein bisschen gecleant
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/35hlor7.png]
    Opelzeichen und die Motorbezeichnen wurden entfernt


    Den Heckdiffusor hab ich schwarz beklebt (Bild kommt)


    Hintere Bremssättel müssen noch blau lackiert werden und der Chromgrill kommt schwarz^^


    Soo, jetzt bin ich mal über eure Reaktionen gespannt :thumbup:

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Hey Marco,


    ich finde es ist ein guter Übergangswagen geworden :)
    Hatte ja selber schon 2x den GTC und auch wenn du hier nicht so viel Zuspruch finden wirst, ich find den Wagen ganz gut. Hatte schließlich selber 2x nen GTC und der zweite davon hätte fast der Zwillingsbruder von deinem sein können.


    Habe noch nen Felgentipp. Hatte auf meinem die 18er im 5-Stern-Design. Das waren tolle Teile. :)


    Wünsch dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Wagen.


    Und dies Mal nicht wieder kaputt fahren ;)


    LG Tim

  • Eig nen sehr schickes auto gefällt mir nur noch nen bissle sportlicher vllt irmscher grill macht schon viel aus :D
    ,aber sonnst schickes auto.


    viel spaß damit.

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

  • Wollen wir mal hoffen das der diesmal länger lebt wie der Golf :D


    Meinst du die Felgen Tim ?
    Klick mich, sagen die Felgen


    Joar, an den Irmscher-Grill hab ich auch schon gedacht, aber wenn das Chrom vorne in schwarz lackiert wird, sieht das auch ganz gut aus :rolleyes:


    Vorallem wird das Heck etwas weiter ausgeschnitten und dann kommt die Auspuffblende vom GTC-Turbo dran. Das sieht mir hinten zu langweilig aus :D


    Spurplatten sind aber das erste was ich mir besorge, so sieht das mit den Felgen schon etwas "sportlicher" aus ;)

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Ist schon ein schöner Wagen..der Irmschergrill kommt am GTC echt schick..
    Hatte ja 3,5 Jahre auch en Opel als Übergang :D, zwar ein Vectra B aber konnt och die Finger net vom Tuning lassen! *Sch...Sucht*

  • Ja das kenn ich :D Ich hatte den Wagen keine 3 Tage, da fing der Wahnsinn wieder bei mir an :S


    3 Jahre wird der hier nicht bleiben... Dann wird wieder ein Vw geordert!


    Was ich aber richtig gut finde! Im Sportmodus ist das Fahrwerk bretthart und der Lenkeinschlag wird direkt übertragen!
    Das kannte ich gar nicht vom Golf, der hatte son normales schwammfahrwerk drin ..

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Der Astra H GTC ist kein schlechtes Fahrzeug, Glückwunsch dazu.
    Ich selber hatte ihn auch mal 1 Jahr, als 1.8er mit 140 PS. Die Sport - Taste hat ihren Namen verdient, Fahrwerk, Lenkung und Gasannahme sind direkt viel besser.
    Letztendlich habe ich dann vor 2 Jahren den Golf gekauft (Diesel) und bin bis heute sehr zufrieden damit.


    Viel Spass mit dem Astra, bis der VW wieder ins Haus kommt :thumbup:

    Golf 1K TDI 2007

  • Ich finde den auch nicht schlecht ;)


    lg
    Gerald

  • Ich meld mich auch mal wieder mit meinem Hobel :thumbup:


    Da bei meinen Autos ja der Wurm drin ist, ist mir der gute auf dem weg aus Hamburg auf der Autobahn verreckt, die Lichtmaschine hats erwischt :cursing:
    [Blockierte Grafik: http://i47.tinypic.com/35lzy4w.jpg]


    Schon alles länger her, laufen tut er zu meiner Verwunderung tip-top! :D


    Außerdem hab ich seit geraumer Zeit meine Grillspange mit schwazer Hochglanzfolie beklebt weil mir dieses Chrom übertrieben gegen den Strich ging!


    Find ich persönlich auch viel besser, wie findet ihr es? :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/2ynozmp.jpg]


    Auf dem Bild sieht man auch meine 17er Sommeralus, die fürs Übergangsauto definitiv ausreichen.

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Das ist natürlich ärgerlich mit der LiMa, aber immer noch besser als bei VW mit einer defekten Steuerkette liegen zu bleiben. :D


    Die Veränderung macht sich wirklich gut, das Chrom ist beim Grill wirklich wuchtig geraten, davon mal ab wird es bestimmt auch sehr anfällig gegen Wasserflecken sein, da führst du mit der Folie definitiv besser.


    Aber eine Sache gefällt mir nicht und dass ist der Rockstar Aufkleber, klar das Zeug (ist/war) mal Trend aber es es stört einfach die Linie des Wagens.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Was der Diesel für den Motor ist, ist Rockstar für mich :thumbup: Der bleibt erstmal noch...


    Und der Turbo aufkleber kommt noch weg!


    Ich hab halt die Möglichkeit mir die Aufkleber alle selber zu erstellen und auszuplotten, da geht einem dann doch mal der Tatendrang durch :D


    Ps.: Wenn ihr mal nen Aufkleber wollt, oder nen speziellen Wunsch habt, einfach mal ne Pn ;)

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland

  • Hier nochmal kurz ein Bild für zwischendurch...
    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/e8ajjm.jpg]


    Verändern werd ich an der Kiste jetzt nichts mehr, wollte mir eigentlich eine OPC Front und den Heckspoiler gönnen, aber das hat sich erledigt.


    Ich kann dieses Auto einfach nicht ab! :cursing: Ich werd so froh sein den nächstes Jahr zu verkaufen und mir mein neuen abzuholen! :love:

    Gruß Marco



    Es Blitzt in Deutschland


  • Ich kann dieses Auto einfach nicht ab!

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Was soll den als nächstes kommen?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!