E-Box im Motorraum komplett öffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • E-Box im Motorraum komplett öffnen

      Hallo Leute,

      Ich möchte bei mir was nachrüsten und dazu einen freien Sicherungsplatz in der E-Box im Motorraum nutzen, wenn ich den Deckel abnehme sehe ich in der Mitte eine dicke silberne Torx Schraube, müsste ca. TX30 sein und viele kleine schwarze Torxschrauben (ca. TX10).

      Welche Schrauben muss ich lösen, um den Deckel abnehmen zu können um von unten (wo die Leitungen an die Sicherungen gehen) dranzukommen?

      Mfg.Pierre

    • Textstelle entfernt, ich hab mehr Sachverstand wie du....

      Ich habe eine frage gestellt und wollte keine Antwort von jemand der nur dummes zum Thema zu sagen hat oder sowieso keine Ahnung hat....
      sondern einfach nur eine Antwort ohne Belehrung!
      hab den Wagen erst seit 2 Wochen und wollte halt bevor ich mir unnötig arbeit mache, fragen wie es denn am einfachsten geht an die Leitungen zu kommen du Texstelle entfernt!

      also Textstelle entfernt wenn du nix gescheites zum Thema zu sagen hast und spam net andere Themen mit doofen kommentaren voll!

      sowas regt mich auf ey.... wenn du es mir net sagen willst, was schreibsten dann in mein Fred?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von triky ()

    • hey..
      Warum probierste es nicht einfach aus und machst die Schrauben schnell ab.. sind ja schnell wieder dran..
      am besten klemmst du die Batterie davor ab.
      Dann denk ich mal kannste keinen Kurzschluss verursachen. ;)

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • Danke für deine Antwort =)
      Endlich mal einer der Sachlich auf die Fragestellung antworten kann ohne überheblich zu sein =)

      Ich werds einfach mal versuchen.

      Vielen Dank

    • Mach aber nix kaputt^^ Ich hab selbst keine Ahnung.. :D
      Nur wenn du sowas machst am besten immer Batterie abklemmen! Das weiß ich :thumbsup:

      GOLF V - 2.0 FSI - Sportline - Edition30 Umbau


    • MasterOfPuppets schrieb:

      Danke für deine Antwort =)
      Endlich mal einer der Sachlich auf die Fragestellung antworten kann ohne überheblich zu sein =) genau meine Meinung!!!
      Ich werds einfach mal versuchen.
      Vielen Dank
      Hallo, möchte das Thema nochmals aufgreifen, hattest du die E-Box nun auf und wenn ja,wie? ?( Bin auch interessiert an dem Inneleben. Habe mir jetzt sagen lassen, dass es genügt die, glaube 6, kleineren Torxs heraus zunehmen, um den oberen Teil hoch zu heben. Vielleicht kann jemand einen Hinweis geben, danke =) MfG
    • Hallo, leider komme ich mit der E-Box nicht weiter, hatte die 6 kleinen (Torx10) und die eine größere (Torx40) entfernt, aber es rührt sich mit dem Oberteil nichts, es sitzt wie eh und je fest. Wer kennt den Trick und was genau verbirgt sich unter dem Oberteil??? Muß man sehr starke Gewalt anwenden? Mir geht es um das Relais J862, das soll sich in der E-Box befinden. Wer etwas weiß - bitte helft.
      MfG

    • Hallo,

      muss dieses Thema nochmal ausgraben. Habe das gleiche Problem.
      Ebox oben die Schrauben (40er Torx und mehrere 10er) entfernt. Dann kann die Platte abgehoben werden (Platine mit Sicherungshaltern wird sichtbar), die Platine darunter kann ebenfalls entnommen werden. Der Stecker hinten, auf den die Sicherungen führen kann entriegelt und seitlich entnommen werden. Nun mächte ich meine Leitung einpinnen. Leider kann ich den Stecker nicht öffnen. Er ist mit 6 Nasen einghackt, dann kann ich ihn ein Stück anheben, danach ist Schluß. Hat das schonmal jemand hinbekommen?

      Danke.

      VG

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Also der Stecker lässt sich wegen der Leitungen nicht öffnen, also schon ein umfangreicheres Thema, wenn man hier ran will. Sicherung davor im eigenen Halter war einfacher ;)

      VG

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!