1.4 GT TSI gegen GTI tauschen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 1.4 GT TSI gegen GTI tauschen?

      hallo Leute,
      fahre selbst einen Golf 5 1.4 GT mit ca. 46t km und spielen mit dem Gedanken ihn abzugeben weil übliche Mängel auftreten. Ein bekannter verkauft zurzeit sein 5er GTI mit ca. 70t km und so ziemlich gleicher Ausstattung. Besitze selbst noch auf dem GT Gebrauchtwagengarantie - der GTI hat keinerlei Garantie mehr aber Standpunkt jetzt noch ohne jeglichen Schaden in der Werkstatt. Meint ihr es macht Sinn den GT zu verkaufen und dafür auf den GTI umzusteigen. Achso beide sind gleich alt. BJ.2006 :)

    • Ob das für dich Sinn macht, muss du ganz allein entscheiden. Der GTI ist das schnellere Auto, kostet aber im Unterhalt ein Stück mehr als der GT. Und auch der 2.0 TFSI ist keine Ausgeburt an Zuverlässigkeit, er hat genauso Kinderkrankheiten wie der 1.4 TSI auch.
      Du musst wissen, ob dir der GTI den "Aufpreis" zu deinem jetzigen Wagen wert ist oder nicht.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Das "sich lohnen" muss ja jeder für sich selber definieren.

      Wenn sich "lohnen" auf den Geldbeutel bezieht, dann würde sich der GTI gegenüber deinem jetzigen Golf nicht "lohnen" - wenns um Leistung und Fahrspaß geht wohl schon ;)

      Aufgeladen sind sie beide - von daher besteht das Risiko dass am Lader was kaputt geht gegenüber einem Sauger natürlich ;)

      Ich persönlich würde immer gern gegen eine sportlichere Variante tauschen wenn ich es mir leisten kann ohne hungern zu müssen :D

      Wenn du ein kleines Bisschen Fahrerfahrung und Sicherheit im Straßenverkehr hast, dann schnapp ihn dir 8o

      sst

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • finanziell ist der gti schon tragbar, jedoch mach ich mir sorgen wegen der Haltbarkeit des GT´s bei dem man ja leider zu oft hört das dort i.was defekt ist. der GTI hingegen schon sehr robust und nur mit sehr wenig vereinzelten Problemchen auskommt. Natürlich macht ein auto mit mehr Fahrspaß auch mehr Laune, die Frage die ich mir hauptsächlich stelle ist ob der GT weit über die 100t km kommt im Gegensatz zum GTI

    • viprazer schrieb:

      finanziell ist der gti schon tragbar, jedoch mach ich mir sorgen wegen der Haltbarkeit des GT´s bei dem man ja leider zu oft hört das dort i.was defekt ist. der GTI hingegen schon sehr robust und nur mit sehr wenig vereinzelten Problemchen auskommt. Natürlich macht ein auto mit mehr Fahrspaß auch mehr Laune, die Frage die ich mir hauptsächlich stelle ist ob der GT weit über die 100t km kommt im Gegensatz zum GTI

      Wenn es so is un du dir den GTI leisten kannst, würde ich dir auf jeden Fall zum Tausch raten.
      Soviel teurer is der GTI gar nit.

      Un das Fahrgefühl mit dem GTI is ganz anders.
      Gruß Thomas
    • Also im Grunde ist deine Entscheidung doch schon mit der Fragestellung gefallen :D .
      Du wolltest doch nur nochmal von uns hören, dass du dir den GTI holen sollst. Also nicht lang überlegen, mach es!

      Bezüglich der Haltbarkeit des GTs würd ich mir keinen Stress machen. Ich hab jetzt schon meine zweiten GT, da der Erste leider durch extreme Kaltverformung nicht mehr fahrbar war. ;(
      Mir macht er immernoch Spass und ab Sommer bestimmt noch mehr.

      Vorteil vom GTI seh ich persönlich nur am Sound, den Sitzen und dem schwarzen Himmel. Ok 30 PS hat er im Serienzustand auch mehr.

      Thomas weisst du eigentlich noch, wie sich ein Serien-GTI fährt? :D

      Gruß
      Benny
    • BenTSI schrieb:

      Vorteil vom GTI seh ich persönlich nur am Sound, den Sitzen und dem schwarzen Himmel. Ok 30 PS hat er im Serienzustand auch mehr.

      Thomas weisst du eigentlich noch, wie sich ein Serien-GTI fährt? :D

      UN der Motor is einfach deutlich besser.


      Joa... so in ganz dunkler Erinnerung hab ich noch den Serienzustand...
      Gruß Thomas
    • also im Grunde will ich den GTI unbedingt, ich hab halt lediglich Bedenken das demnächst was daran kaputt gehen könnte. Beim GT hab ich ja noch eine Garantie... was ist denn so das nächste das anfällt beim GTI?

    • viprazer schrieb:

      also im Grunde will ich den GTI unbedingt, ich hab halt lediglich Bedenken das demnächst was daran kaputt gehen könnte. Beim GT hab ich ja noch eine Garantie... was ist denn so das nächste das anfällt beim GTI?

      Naja... bei jedem Auto kann was kaputt gehen.
      Da hilft nur ne 100% Garantie.

      Aba der GTI is ziemlich ok un es macht einfach immer Spass.
      Gruß Thomas