Probleme mit TSI-Motor (mit Scanprotokoll)

  • Hallo Leute,


    unser TIGUAN mit TSI Motor (150PS - BJ Ende 2008 - 70.000 km) macht seit Wochen Ärger.


    Ständig tritt ein Ruckeln bei 2000 - 3000 Umdrehungen auf und beim Beschleunigen setzt er ab und zu aus (fährt sich dann wie ein SDI) - ausserdem verbraucht er im Vergleich zu vorher relativ viel!


    Das Fzg. ist bei VW scheckheftgepflegt und so wurden auch im Rahmen des 60.000 km Service die Zündkerzen getauscht.


    VW stellt sich dumm und will das Auto für 5 Tage zur Fehlersuche... ??????? :cursing:


    Ich habe es jetzt mit dem "Scanmaster" selber ausgelesen und tatsächlich eine Fehlermeldung erhalten. Die kompletten Daten + Fehlermeldung findet ihr unter folgendem Link:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/scanprotokolltsp2r5m0v3i_thumb.jpg]


    Hat denn jemand eine Idee? Ich weiss dass es kein Golf ist aber die TSI Motoren werden ja konzernweit verbaut und der Fehler ist vielleicht übertragbar?!?


    Vielen Dank und ein sonniges Wochenende!

  • Der Tiguan ist gestern mit einem Turboschaden liegen geblieben... tolle Technik!!! :cursing:


    PS: BJ war Ende 2009 - wie die Zeit doch vergeht...

  • Na hoffentlich geht noch was auf Garantie. :whistling:


    Ja, die Motoren sind schon super... was man so liest :D:D

  • nee, leider keine Garantie mehr... aber es gibt immerhin 100% Kulanz, allerdings nur auf das Material! Arbeitskosten liegen wohl so um die 500 €! :thumbdown:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!